1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wbo, 11. Dezember 2008.

  1. wbo

    wbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Anzeige
    Da hätte ich ja gleich noch ein Problem ;)
    Bereits seit einiger Zeit kann ich mit Mediaport kein Mpeg mehr erstellen.
    Es wird lediglich eine Log-Datei erstellt, die u.a. mault :
    "Fehler beim Laden der ini Datei: java.io.FileNotFoundException: C:\PROGRA~1\Technisat\Mediaport\X.ini (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)" und "Unable to create temporary video units file ./tmp_vwL1wz7."
    Die "X.ini" ist in der Tat auch nach einer Neuinstallation nicht da.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Dann installiere doch nochmal eine aktuelle Java Version.
     
  3. wbo

    wbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Gesagt - getan , brachte leider auch keine Besserung - trotzdem Danke erstmal.
     
  4. kirschi68

    kirschi68 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Ist es möglich, daß Du Speicherplatzmangel auf Deiner Festplatte hast?

    Gruß
    Andreas
     
  5. wbo

    wbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    287 GB frei - von daher sollte es kein Problem sein, trotzdem danke :)
     
  6. masterjoe88

    masterjoe88 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Hallo zusammen,

    habe soeben das gleiche Problem ausmachen können. Neuste Java-Version ist installiert, neuste MediaPort-Version ebenfalls, Festplattenplatz ist auch zu Genüge vorhanden - hat schon jemand eine Lösung für das Problem?

    Beste Grüße

    masterjoe88
     
  7. Early Shovel

    Early Shovel Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Hatte das gleiche Probleme
    lag am Dateinamen, keine () und keine mehrfach Blank
     
  8. Disintegrator

    Disintegrator Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Schönen guten Tag zusammen,

    hat sich bei euch das Problem mit dem Hinweis von "Early Shovel" geklärt? Ich habe das Problem, das keine MPEG-Dateien erzeugt werden können, nämlich immer noch, und es scheint nichts mit dem Dateinamen zu tun haben. Im Log steht der Fehler: "Unable to create temporary video units file ./tmp_.....".
    Ich verwende Windows Vista Home 32 Bit, den neuesten Mediaport (Download von gestern), eine neue Java-Version, und habe auch noch genug freien Festplattenspeicher.

    Aus meiner Sicht ist das ein fieser Bug, zumal mal im Mediaport selbst gar nicht darauf hingewiesen wird, dass etwas schief gelaufen ist, geschweige denn ein Hinweis gegeben wird.

    Schöne Grüße und vielen Dank für Feedback!
    Christian
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    es sind auch keine 2 Punkte hintereinander erlaubt.
     
  10. wbo

    wbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Ganz so einfach scheint das Problem nicht zu sein.
    Habe es neulich wieder mal probiert und seltsamerweise hat es gleich bei drei Filmen hintereinander geklappt, u. a. "Julius Caesar (1_2) und (2_2 )"
    Man beachte die Klammern im Dateinamen ;)
    Interessanterweise kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der ini Datei: java.io.FileNotFoundException: C:\PROGRA~1\Technisat\Mediaport\X.ini (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)" auch bei dieser ja gelungenen Umwandlung.
    Heute habe ich es nun mit "Transformers" ( mit und ohne Klammern ) versucht : ohne Erfolg.
    Es scheint irgenwie auch mit der Aufnahme selbst zu tun haben.
     

Diese Seite empfehlen