1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport: direkt auf Netzwerkcomputer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Leopold Bloom, 13. Juni 2011.

  1. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi, im Wohnzimmer hängt der Technisat an meinem PC (LAN-Kabel), Übertragung wunderbar. Im Kinderzimmer steht ein Notebook, per WLAN mit meinem PC verbunden. Ab und zu übertrage ich TV-Aufnahmen per WLAN von meinem PC ins Kinderzimmer. Aber ich muss sie eben zuerst vom Technisat per Mediaport auf meinen PC bringen, da mir in Mediaport nur mein Arbeitsplatz als Ziel angeboten wird, aber nicht meine Heimnetzgruppe (PC & Notebook: Win7). Gibt's eine Möglichkeit (außer durch ein WLAN-Modul für den Technisat), in Mediaport auch das Netzwerk als Ziel angeboten zu bekommen?

    PS Genauer gesagt: In der "PC-Spalte" in Mediaport ist "Netzwerkumgebung" ausgegraut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  2. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport: direkt auf Netzwerkcomputer

    So richtig klar ist mir nicht, was du willst. Ich kann mir nur vorstellen, dass du auf eine Netzwerkfreigabe per Mediaport zugreifen willst. Da zu musst du ein Netzlaufwerk anlegen. Dann sollte das gehen.

    Allerdings würde ich mit dem WLAN-Notebook in deinem Fall per Remotedesktop auf deinen PC zugreifen. Sonst bremst es die Übertragung gewaltig:
    TS --> Netzwerk --> PC --> WLAN --> Notebook --> WLAN --> PC-Festplatte.
     

Diese Seite empfehlen