1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport 1.3.9 will nicht !!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Klaus B, 25. Januar 2010.

  1. Klaus B

    Klaus B Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Pioneer SC-LX 87 ( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Hallo,verstehe nicht das Technisat "neue" Software ins Netz stellt die nicht ohne wenn und aber läuft.Laut tel. Auskunft mussen die Daten TS heißen und dürfen keine Umlaute haben...Wat noch.Habe meinem Kumpel zwecks der ansonnsten "normalen" Bedienung den HD S2 plus empfohlen,leider nichtwissend mit der be............ Software Mediaport.....Habe selber einen HD S2 und bin zufrieden,wollte neulich auch mal wieder eine DVD erstellen und nichts wars.Bitte um eine Softwaretipp für Computeranfänger.....
    So schön wie die SFI-Funktion ,danach den Timer setzen und die Aufnahme gelingt,wäre doch der Renner......:winken:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mediaport 1.3.9 will nicht !!!

    Kannst du deine Frage noch einmal vernünftig formuliert wiederholen, ich kann dir nämlich irgendwie nicht folgen... :rolleyes:

    1. Wie willst du die Daten übertragen? (Netzwerk/USB Stick)
    2. Wo ist eigentlich dein Problem?

    Gruß
    emtewe
     
  3. Klaus B

    Klaus B Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Pioneer SC-LX 87 ( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    AW: Mediaport 1.3.9 will nicht !!!

    Ja,hole die Daten mit USB Stick vom HD S2 und versuche mit der Mediaportsoftware 1.3.9 für eine DVD zu demultiplexen,oder auch nur in mpeg für den VCL media player.Rechner läuft mit XP.Ältere Mediasoftware lief.Aus irgendeinem Grund habe ich sie gelöscht und es mit der 1.3.9 versucht.Leider habe ich im Netz keine älteren Versionen gefunden.
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaport 1.3.9 will nicht !!!

    Der SMPlayer kann die Technisat-TS Files ohne umwandeln lesen! ;)

    Gruß
    Chris
     
  5. Klaus B

    Klaus B Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Pioneer SC-LX 87 ( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    AW: Mediaport 1.3.9 will nicht !!!

    Bin Computerlaie-anfänger nahe dem Rentenalter,was ist also ein SMPlayer?
    Will doch nur vom HD S2 über einen USB Stick irgendwie wieder eine DVD erstellen,damit ich mit meinen Fussballfreuden Programmaustausch betreiben kann.Oder wäre der neue Panasonic mit eingebautem DVD-Brenner besser für mich?:eek:
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaport 1.3.9 will nicht !!!

    smplayer - Google-Suche

    SMPlayer ist ein ähnlicher Player wie VLC den du oben erwähnt hast. Aber im Gegensatz zu VLC kann der SMPlayer die vom Receiver generierten Files sofort abspielen.

    Darüberhinaus funktioniert bei mir Mediaport einwandfrei.

    Gruß
    Chris
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mediaport 1.3.9 will nicht !!!

    Ich nutze die Mediaport Software über das Netzwerk und habe keinerlei Probleme, egal ob MPG oder DVD erstellen, alles geht problemlos per Mausklick.
    Kannst du deinen Receiver zum Testen mal per LAN anschliessen, oder hast du es mal mit einem anderen USB Stick probiert?
    War der USB Stick leer und in FAT 32 formatiert?

    Gruß
    emtewe
     
  8. *Deichgraf

    *Deichgraf Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport 1.3.9 will nicht !!!

    Mitm USB Stick dauert das übertragen ja ne ewigkeit :eek:
     
  9. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Mediaport 1.3.9 will nicht !!!

    Wenn du die Mediaportsoftware in Windows 7 startest, musst du das Icon mit der rechten Maustaste anklicken und die Option: "Als Administrator ausführen" wählen. Dann lassen sich alle Optionen der Software benutzen.
     
  10. qwert23

    qwert23 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport 1.3.9 will nicht !!!

    ahoi,
    In media Port 1.3.9 beifindet (wird mitinstalliert) sich das Java Programm ProjectX, welches höchst wahscheinlich das demultiplexen bzw. demuxen durchführt.
    Default Pfad:
    Code:
    C:\Programme\Technisat\Mediaport\tools\ProjectX\ProjectX.jar
    Dazu sollte aber Java auf dem System vorhanden seinJava Downloads for All Operating Systems - Sun Microsystems.
    ProjectX mit Java integriert: Tools - Video software and downloads - VideoHelp.com
    Damit kann man demuxen und noch vieles mehr.
     

Diese Seite empfehlen