1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport 1.3.9 selektiert nur max. 2 Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AngeloDI, 5. November 2009.

  1. AngeloDI

    AngeloDI Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich verwende Mediaport 1.3.9 um Aufnahmen von meinem HD S2 auf meinen PC zu übertragen.

    Ich selektiere dabei mehr als zwei Aufnahmen, doch egal wieviele ich (mehr als zwei) selektiere, er wandelt meine Auswahl stets um in max. 2 Selektionen.

    Das Problem, anstelle die ganze Nacht für Transport und Umwandlung zu verwenden (habe eine 500GB HD im Receiver verbaut und wollte einiges an Aufnahmen für meine Kids sichern) nutzen, muss ich nun immer wieder an den PC und zwei neue Aufnahmen markieren. Da das aber immer dauert und ich ja nachst schlafe und tagsüber arbeite, kann ich täglich eigentlich nur 4 Aufnahmen kopieren...habe aber ca. 100.

    Ist das ein Bug oder eine normale Einschränkung mit der man leben muss?
    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

    Ich verwende Windows 7 und als externe Platte eine 1TB HD formatiert mit NTFS (da es eine EMTEC S120H ist, ist nur NTFS möglich, kein FAT32 und daher kann ich die auch nicht direkt an den Receiver anschliessen, da der Technisat NTFS nicht direkt unterstützt...mir bleibt also nur die Übertragung per Netzwerk).

    LG Angelo
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Mediaport 1.3.9 selektiert nur max. 2 Aufnahmen

    Daß Ding kann doch auch als NAS betrieben werden, ergo müßte der Receiver doch direkt mit dem Emtec-Laufwerk kommunizieren können, sofern der Emtec im Netz sichtbar ist???
    Bei LAN ist es dem Receiver wurscht ob FAT32 od.NTFS.
    Beim Exportieren per Receiver kann man doch mit der Grünen Taste das zum Exportieren genutzte Laufwerk auswählen.
    Zumindest geht daß bei meinem HD S2, da kann ich direkt auf den PC exportieren, solange der an ist oder auf meine NAS oder wenn angeschlossen, auswählen auf welche meiner 2 Platten des USB-Laufwerkes ich meine Aufnahmen exportiert haben möchte.

    Außerdem gehen an deinem Emtec, laut Datenblatt, folgende Dateiformate der Platte:
    FAT/FAT32/NTFS/EXT3

    Ne Frage noch, kann der Emtec die TS_Files des Receivers direkt abspielen, mit richtigem Ton oder muß man die erst noch umwandeln??
     
  3. AngeloDI

    AngeloDI Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport 1.3.9 selektiert nur max. 2 Aufnahmen

    Hi!

    Das Menue des EMTEC bietet mit nur die Moeglichkeit an NTFS zu formatieren, ich haette ja gerne FAT32 gehabt...moeglicherweise weil es eine 1TB-Platte ist udn ich ausserdem Files > 4GB speichere (HD-Filme).

    Nein, TS kann es nicht abspielen, ich muss es in DVD oder MPEG umwandeln.

    Den Test als NAS werde ich versuchen. Danke.

    G.A.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Mediaport 1.3.9 selektiert nur max. 2 Aufnahmen

    "Das Menue des EMTEC bietet mit nur die Moeglichkeit an NTFS zu formatieren, ich haette ja gerne FAT32 gehabt...moeglicherweise weil es eine 1TB-Platte ist udn ich ausserdem Files > 4GB speichere (HD-Filme)."

    Gut, daß ist ein Grund für NTFS ;-)
    Aber kuck mal hier das Datenblatt, daß ist doch dein Emtec oder??

    "Nein, TS kann es nicht abspielen, ich muss es in DVD oder MPEG umwandeln."

    Schade, ich such immernoch nen Mediaplayer der Technisat TS-Files ohne Umwandlung abspielen kann und LAN hat.
     
  5. AngeloDI

    AngeloDI Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport 1.3.9 selektiert nur max. 2 Aufnahmen

    yep, das ist genau das Modell das ich verwende:)
     
  6. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    AW: Mediaport 1.3.9 selektiert nur max. 2 Aufnahmen

    Der XTREAMER Xtreamer.Net - Home kann das sicher.
    Der spielt eigendlich alles ab, was ich ihm vorwerfe.
    Ich werde es aber zur Sicherheit die Tage mal testen und das Ergebnis posten.

    Ergebnis: Nein - er spielt die TS+TS4-Dateien nicht direkt ab sondern erst nach Konvertierung durch in meinem Falle DVR-Studio HD.

    Gruß
    Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaport 1.3.9 selektiert nur max. 2 Aufnahmen

    Doch, das geht!
    Du mußt nur Umwandlung abwählen und einfach erstmal die Rohdaten übertragen, hab da schonmal in einer Nacht 14 Filme auf meinen Rechner gezogen...
    Umwandeln dann halt später in einem zweiten Schritt, z.B. direkt vor dem Schneiden und Brennen :)
     
  8. MontgomeryB

    MontgomeryB Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport 1.3.9 selektiert nur max. 2 Aufnahmen


    Hallo, ich hab genau das gleiche Problem (allerdings nur S2 (ohne HD); Windows 7; Mediaport neuste Version, USB-LAN-Adapter von TS).
    Ich kann links soviele Aufnahmen selektieren wie ich will, nach zwei kopierten Aufnahmen kommt "Fertig. 2 von 2 Aufnahmen kopiert".

    Gibts da eine Lösung?
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei mir das gleiche Problem.

    Gruß Christian
     
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaport 1.3.9 selektiert nur max. 2 Aufnahmen

    Klar!
    Lösung: Statt der USB-Schnittstelle alle Aufnahmen über LAN rüber schicken!