1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport 1.3.1 & HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hexer1, 9. November 2008.

  1. hexer1

    hexer1 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bei mir funzt Mediaport 1.3.1 unter Win XP Prof. SP2 nicht.

    Nach Aufruf erscheint ein Fenster mit dem Hinweis "JETPerfect: .usg file ...".
    Neuinstallierung, JAVA-Installierung usw. brachte nichts.

    Hat jemand einen Tip, noch besser eine Lösung?


    Die vorgänger Version Mediaport V1.2.7 funktionierte einwandfrei, ist aber mit der neuen Receiver Firmware von Ende Oktober nicht mehr lauffähig.
     
  2. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Mediaport 1.3.1 & HD S2

    Du müsstest mal das SP 3 aufspielen. War bei mir auch so nach der neuen Software. Ist auf alle Fälle einen Versuch wert.
     
  3. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    217
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: Mediaport 1.3.1 & HD S2

    Ich hab Sp2 und da gehts !
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport 1.3.1 & HD S2

    Ob XP SP2 oder SP3 ist kaum massgebend.

    Generell: mit dem neusten Update hat Technisat auch die LAN-Übertragung geändert und schneller gemacht.
    Es ist deshalb verschiedentlich möglich, dass bei LAN-Installationen Anpassungen gemacht werden müssen.

    Mit einem XP-Notebook hatte ich gestern dieselben Probleme, konnte vom Hostrechner (Vista) diesen zwar sehen, aber nicht darauf zugreifen (Meldung "zuwenig Serverspeicher").
    Mediaport ging auch nicht mehr (lief mit alter Version), LAN zum HDS2 war auch tot (trotz korrekter IP-Adressen). Die XP-Version wurde laufend geupdatet, SP3 ist jetzt auch drauf, brachte nichts.
    Mit Recherchen auf div. FAQ Seiten konnte das Problem aber gelöst werden.
    Auf dem XP-Rechner (gilt N U R für Windows XP!):
    Start -> Ausführen -> regedit -> OK-Button

    Folgende Werte ändern / eintragen (wenn sie fehlen, rechter Mausklick auf rechtem Fenster, genaue Schreibweise beachten!):

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\lanmanserver\parameters
    Wertname: Size
    Werttyp: REG_DWORD
    Wert: 3

    Wertname: SizReqBuf
    Werttyp: REG_DWORD
    Wert: 14596

    Rechner neu booten.
    Wenn das nicht geholfen hat, folgende Werte ändern oder neu eintragen, wenn sie fehlen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\lanmanserver\parameters

    Wertname: IRPStackSize
    Werttyp: REG_DWORD
    Wert: 18 (dezimal)
    Rechner neu booten.
    Wenn immer noch Probleme bestehen, diesen Wert in 3-er Schritten erhöhen (21, 24, 27 etc), Maximum ist 50.

    Bei mir lief ab Wert 18 alles einwandfrei.
     
  5. hexer1

    hexer1 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Mediaport 1.3.1 & HD S2

    Tja, Danke für den Tip.
    Aber leider kein Erfolg. Das ist eine reine Netzwerkeinstellungsache.

    Bei mir scheint es irgendwie doch anders gelagert zu sein. Siehe Fehlermeldung.
    Übrigens habe ich eben gesehen, dass an diesem besagten Laptop zwar WinXP, aber in der Tablet PC Edition installiert ist.

    Aber ob das weiterhilft?!
     

Diese Seite empfehlen