1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport übertragung mal schnell und mal langsam

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hercules2008, 14. Februar 2009.

  1. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Hab da seit kurzer Zeit ein Problem:
    wenn ich mit Mediport von meinem Digicorder HD S2 Filme auf den Computer übertrage, dann sind manche Filme bei der übertragung extrem langsam bis zum direkten Abbruch der Übertragung.
    Das ganze hängt nicht mit der Verbindung zusammen, da es immer die gleichen Filme sind die Probleme bereiten, aber nur manche.
    an was kann das liegen?
    normal ist die Übertragung bei etwa 2400 kbyte/s und bei den besagten Aufnahmen dann etwa zwichen 200 -600 kbyte/s.
    hab die neueste Firmware auf dem Receiver und auch das aktuelle Mediaport.
     
  2. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Mediaport übertragung mal schnell und mal langsam

    das Geschwindigkeitsproblem liegt an der aktuellen Firmware. Durch diese ist zwar die Geschwindigkeit gestiegen doch manchmal sinkt sie auf die beschriebenen Werte.
     
  3. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport übertragung mal schnell und mal langsam

    die geschwindigkeit sinkt aber nicht, sondern ist immer fest.
    nur bei bestimmten Aufnahmen ist sie von Anfang an so niedrig.
    und nicht einmal hoch und einmal niedrig.
    bestimmte Aufnahmen gehen immer schnell, egal wie oft ich sie übertrage.
    -------------
    Beispiel:
    Film 1 will ich heute übertragen, geht schnell.
    Film 2 will ich auch heute übertragen, geht langsam.
    nun, wenn ich nun den Film 1 morgen oder in einer Woche nochmal übertragen will, geht er auch wieder schnell.
    und wenn ich nun Film 2 nach ein anderes mal nochmal übertrage geht er wieder langsam.
    -------
    kurz gesagt die geschwindigkeit wechselt nicht, sondern jeder Film lässt sich nicht gleich schnell übertragen, egal wann und wie oft.
     
  4. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Mediaport übertragung mal schnell und mal langsam

    Darauf hab ich noch nicht geachtet, da ich die Filme eh nur 1x übertrage. Ich denke aber das es wohl trotzdem an der aktuellen Firmware liegt. Davor hatte ich dieses Problem nicht.
     
  5. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport übertragung mal schnell und mal langsam

    ich habe nur zwischen 200 und 500...:(
     
  6. DigitAll900

    DigitAll900 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport übertragung mal schnell und mal langsam

    wenn man auf Radio schaltet wird es noch mal schneller.... ;)

    Grüße
    DigitAll
     
  7. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport übertragung mal schnell und mal langsam

    Und wenn man wärend der Übertragung mit der FB HDS2 ausschaltet, wird's noch etwas schneller. Abschalten tut er dann erst wenn die Übertragung fertig ist.
     
  8. gerhard1978

    gerhard1978 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport übertragung mal schnell und mal langsam

    Mir ist aufgefallen, dass es bei mir Probleme mit den Mpeg4 Dateien gibt. Mpeg 2 wird zwischen Receiver und PC (über Lan) mit ca 2400 kb/s übertragen. Sämtliche Mpeg4-Dateien jedoch nur mit ca 300 kb/s. Hat noch jemand dieses Problem bzw eine Lösung?
     
  9. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: Mediaport übertragung mal schnell und mal langsam

    ... bei meinem Test mit Technisat Digicorder HD K2 und Mediaport 1.3.9 hatte ich folgende Übertragungsraten:

    MPEG 2 - 2500 kByte/s
    MPEG 4 - 2500 kByte/s

    Im Standby Modus vom HD K2

    MPEG 2 - 3900 kByte/s
    MPEG 4 - 3900 kByte/s

    ... wieder was gelernt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  10. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Mediaport übertragung mal schnell und mal langsam

    Ich hab ebenfalls den HDS2 und übertrage normale SD-Aufnahmen auch mit ca. 2300kb/S wenn ich nebenher noch was am TV ansehe.
    Radiomode geht so rund 3000, Standbye hab ich noch nicht probiert.
    HD_Aufnahmen hab ich nur kurze Stücke zum Testen am PC aufgenommen, da ich kein PayTV habe und sonst ja kaum was in HD kommt.
    Aber auch bei den kurzen Stücken in MPG4 hab ich nix von langsamer bemerkt.
    Wäre auch irgendwie unlogisch, Datei ist Datei, egal ob MPG2 od.MPG4.
    MPG4 hat halt mehr Größe.
     

Diese Seite empfehlen