1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport - Übertragung von Dateien nicht mehr möglich!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lollipop, 28. Oktober 2012.

  1. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio stc+; Sony KD-49X8305C; Bose Solo 15 TV
    Anzeige
    Hallo,

    neuerdings kann ich von meinem HDS3 keine Aufnahmen via Mediaport auf den PC kopieren.:mad: Ständig kommt gleich zu Anfang die Fehlermeldung: "Fehler beim Erstellen der Datei ....ts4". Die Aufnahmen stammten beide von Arte HD.
    Eine Neuinstallation von Mediaport brauchte auch keine Lösung. Kann jemand helfen?
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Mediaport - Übertragung von Dateien nicht mehr möglich!

    Hallo Lollipop

    Was die Meldung "Fehler beim Erstellen der Datei ....ts4" mit dem Kopieren von Aufnahmen zu tun hat, ist irgendwie nicht nachvollziehbar?

    Hast du bei der Deinstallation auch die verbleibenen Ordner und deren Inhalt gelöscht, ich denke doch das es hier bei um einen Fehler des Programm handelt.

    Hast du in der letzten Zeit eine Aktualisierung der Firmware des TechniSat HD S3 vorgenommen oder vielleicht hat der HD S3 eine Aktualisierung von dir unbemerkt vorgenommen.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  3. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio stc+; Sony KD-49X8305C; Bose Solo 15 TV
    AW: Mediaport - Übertragung von Dateien nicht mehr möglich!

    Nö, Ordner habe ich keine gelöscht. Warum auch? Hat ja nicht mal angefangen zu kopieren. Ein Firmwareupdate ist für den HDS3 schon seit ewigen Zeiten nicht erschienen. Der HDS3 fragt ja mich wenn ein Update oder eine andere Akualisierung vorhanden ist, ob ich sie installieren wolle. Sehr komisch.
     
  4. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio stc+; Sony KD-49X8305C; Bose Solo 15 TV
    AW: Mediaport - Übertragung von Dateien nicht mehr möglich!

    Also irgendwie ist das alles komisch. Habe gerade ein SD Aufnahme kopiert - ging. Kopiere gerade eine HD-Aufnahme von ZDF - läuft gerade.:confused:
    Kann das sein, das ArteHD ein kopieren ihrer HD Sendungen einfach verhindert?

    Gruß

    PS.: Der Kopiervorgang der HD Aufnahme von ZDF HD hat ohne Probleme geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Mediaport - Übertragung von Dateien nicht mehr möglich!

    Hallo Lollipop

    Du hattest geschrieben das du das Programm "Mediaport" schon deinstalliert hast und wieder neu installiert hast. Hierzu habe ich dich gefragt ob du die Ordner gelöscht hast, ich meinte die Ordner vom Programm "Mediaport", um eine saubere Installation des Prgramms zu gewährleisten und gegebenfalls existierende Fehler im Programm zu lösen.
     
  6. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio stc+; Sony KD-49X8305C; Bose Solo 15 TV
    AW: Mediaport - Übertragung von Dateien nicht mehr möglich!

    Nein habe ich nicht. Ich habe mich auf die Deinstallationsroutine von Windows verlassen (Systemsteuerung/Programme). Ich ging davon aus, das damit auch alle Ordner des Programmes mit glöscht werden. Nachträglich habe ich mich nicht auf die Suche gemacht um eventuelle Reste zu suchen.
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mediaport - Übertragung von Dateien nicht mehr möglich!

    TechniPort Plus Beta 0.9.5.4 (26.13 MB)

    Probier das mal aus, vieleicht geht das ja schon.
    Mein TV ist zwar nicht in der Liste, aber klappen tut´s.

    Was ist denn mit der Haenlein soft, die liegt dem HD S 3 ja bei?
    Oder ist die Demozeit schon ausgelaufen?
     

Diese Seite empfehlen