1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaplayer und VLC unter WIN2K

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von plipek, 2. März 2004.

  1. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte über den Mediaplayer meiner DBOX2 Sagem Kabel mit Image

    alexW1xImageV1.7.1.200402171738r.img.bz2

    über den Mediaplayer und VLC eine DVD von meinem Rechner abspielen.

    Ich habe VLC 0.6.2 installiert und mich an die Doku

    http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.html

    gehalten.

    Also vlc habe ich mit vlc --extraintf=http gestartet. Über den Browser kann ich jetzt auf vlc zugreifen.

    In der DBox habe ich die IP vom PC eingetragen streaming aktiviert.

    Ich bekomme jedoch keinen Zugriff von der Box auf den PC.

    (Über FTP / oder Ping komm ich vom PC auf die Box)

    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Grüße,

    Plipek
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    VLC 0.6.2 machte in meiner Konfiguration größere Probleme (Prozessorlast), welche mit der 0.7.1 dann überwunden waren
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    achso ich habe auch die 0.7.1 !! Mir ist grad was dummes passiert wollte dbox ausmachen dann ist sie abgestürzt jetz sind alle meine einstllungen weg !! ??? durchein Bis jetz geht leider mein vlc auch nicht mehr

    Edit: Läuft wieder breites_ Was nochmal ne neustart alles ausmacht

    <small>[ 02. M&auml;rz 2004, 13:30: Beitrag editiert von: golf16v ]</small>
     
  5. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    Danke erstmal für Eure Tipps!

    Ich werds heute abend mal mit der Anleitung probieren.....
     
  6. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    So mit der Anleitung bin ich erstmal weitergekommen... eine Verbindung von der DBox zum Receiver bekomm ich jetzt hin.

    DVD läuft los allerdings sehe ich auf der DBox nur Puffern und es wird kein Bild oder Ton ausgegeben.

    (Lokales Abspielen mit VLC auf dem Notebook funktioniert)

    Habt Ihr ne Idee?
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    probier mal ob du einen film von der platte streamen kannst was da kommt ! bei mir habe ich da auch öfters puffern und so !!!!!
     
  8. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    Hatte ich gestern auch schon versucht... hat auch nicht funktioniert ...es kam immer nur puffern.
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    ja am anfang das ist normal ! aber dann sollte der film anlaufen ?!?! was passiert bei dir da ??


    "Verändere mal unter den Movieplayer-Einstellungen mal unter ,,Transcodern auch mpg/VCD´´ Video den Wert. - Wenn dort Nein steht stell mal auf Ja.

    Das hilft zumindestens bei mir, wenn mal ein Film ruckelt." Das hat mir mal einer geschrieben und hat bei mir auch geholfen !!!

    <small>[ 03. M&auml;rz 2004, 20:18: Beitrag editiert von: golf16v ]</small>
     
  10. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    Der Film lief bei mir gar nicht an :-(

    Ich probiere mal die Einstellungen bei Transcoding auch mpg/VCD Video (aktuell ist da Ja eingestellt).

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen