1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaplayer und HDMI Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nina4574, 28. Juli 2012.

  1. Nina4574

    Nina4574 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hoffe dass ich hier richtig bin, denn ich kenne mich mit der Technik rund ums Fernseh leider überhaupt nicht aus.
    Daher kann es sein, dass ich was ganz unmögliches frage:)
    Ich habe mir einen neuen mediaplayer wd Tv live gekauft.
    Leider hat mein Fernseher keinen HDMI Anschluss, aber da mein Receiver einen HDMI Anschluss hat, dachte ich, dass ich ihn ja dort dann anschließen kann...
    Das habe ich auch gemacht, aber nichts passiert... Muss ich dafür noch irgendwas anderes machen? Ich hatte gesagt bekommen, wenn man etwas über HDMI anschließt funktioniert das sofort. Aber wahrscheinlich nur wenn man es direkt am Fernseher macht.
    Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung:-(

    Man kann den Media Player auch mit einem anderen Kabel (3 bunte Kabel) anschließen. Da mein fernseher aber fest an der Wand hängt, komme ich an keine Anschlüsse, daher habe ich den mediaplayer nun mit diesen mitgelieferten 3 bunten Kabeln am DVD Recorder angeschlossen, das geht dann, aber die Qualität ist nicht so toll...

    Danke und viele Grüße
    Nina
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.597
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mediaplayer und HDMI Anschluss

    Das ist aber kein Eingang sondern ein Ausgang!, das bringt also überhaupt nichts.
    Du solltest den Player dann wenigstens per YUV +2x Audio (also 5 Kabel) am TV anschließen. alles andere wird Dich nicht vom Bild begeistern.
     
  3. Nina4574

    Nina4574 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaplayer und HDMI Anschluss

    Hallo, ok das klingt leider logisch:)
    Sehr sch...ade, dann werde ich heute Abend wohl mal meinen Besuch bitten müssen mir zu helfen den Fernseher abzuhängen.
    Danke für die Antwort!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.597
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mediaplayer und HDMI Anschluss

    Probier dann aber alles aus bevor Du ihn wieder anhängst. ;)
     
  5. Nina4574

    Nina4574 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaplayer und HDMI Anschluss

    Wir haben es auch ohne abhängen geschafft, einer hat den Fernseher etwas nach vorne gehalten und der andere hat die Kabel angeschlossen:)
    Und die Qualität ist wirklich sehr sehr viel besser! Danke nochmal für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen