1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaplayer mit DVD/BD-Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von big_surfer, 8. Januar 2010.

  1. big_surfer

    big_surfer Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37" HD-TFT
    Technisat Digicorder HD S2 plus
    AVM Fritzbox 7270
    Anzeige
    Ich suche einen Mediaplayer, der alle meine Daten (Musik, Video) zentral zum Abspielen (vorzugsweise am Fernseher über HDMI) zur Verfügung stellt. Kommunikation mit dem Heimnetzwerk sollte bevorzugt über WLAN (IEEE 802.11n) erfolgen. Zur Not auch über Kabel.
    Wenn die Kiste dann noch eine interne Festplatte (1 GB) und ein DVD-Laufwerk (besser Blueray) hätte, wäre ich ganz zufrieden. HDMI und USB (evtl. eSATA) setze ich als Standard voraus.

    Irgendwelche konstruktiven Vorschläge, oder suche ich die eierlegende Wollmichsau?
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaplayer mit DVD/BD-Laufwerk?

    Über WLan wirst Du keine Videos Streamen können.......(zu wenig Bandbreite)
     
  3. big_surfer

    big_surfer Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37" HD-TFT
    Technisat Digicorder HD S2 plus
    AVM Fritzbox 7270
    AW: Mediaplayer mit DVD/BD-Laufwerk?

    Vielen Dank für deine Antwort - sehr aussagekräftig.
    Dass das mit IEEE 802.11g eng werden kann, weiß ich, deswegen
    IEEE 802.11n -> 300 Mbit/s maximal
    Fritzbox 7270 ist vorhanden.
    Ansonsten optional per Kabel.
     

Diese Seite empfehlen