1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaplayer mit Ansprüchen gesucht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von w_roy, 24. November 2010.

  1. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer mit folgenden Funktionen:

    - Abspielen sämtlicher Audio/Videoformate
    - interne Festplatte
    - Verwaltung von Filmen, Musik und Serien
    - Darstellung von Cover für Filme, Musik und wichtig...Serien

    Das größte Problem stellt nach meiner Recherche die Sache mit den Covern dar. Habt Ihr da einen Tipp für mich?

    Die Geräte von DuneHD kommen der Sache wohl recht nah, ich habe aber gelesen, dass auch die nicht mit den Covern können.

    r.
     
  2. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Mediaplayer mit Ansprüchen gesucht

    Einen Windows 7 PC mit Media-Center, mit passenden Codecs spielt das so ziemlich alles ab, auch das mit den Covern geht (meistens). Kleiner Spass, aber machbar ist es so auf alle Fälle, nutz ich hier so per HDMI am TV. :D :winken:
     
  3. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mediaplayer mit Ansprüchen gesucht

    War natürlich eine Überlegung wert, allerdings wollte ich keinen Computer und schon gar nicht mit Windows :eek:

    Nee...Spaß, ich hatte zu diesen Zwechen mal einen MacMini, allerdings ist das zu überdemensioniert für mich. Es geht nur darum, mal eine Folge aus einer Serie oder einen Film zu schauen, sonst würde der Computer nur rumstehen.

    Wert von der Sache mit dem Cover wohl abrücken, dann gibt´s ja einige.

    Wollte ja auch noch Zugriff auf Youtube und den Mediatheken von ARD und ZDF, aber dann müßte es wohl schon ein Computer sein.

    r.
     
  4. pipafritze

    pipafritze Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaplayer mit Ansprüchen gesucht

    ich bin auch auf der suche nach so einem mediaplayer.ich dachte am besten sowas wie der Trektstor WLAN HD Player.also ich möchte ein gerät was über Lan Kabel an das Netzwerk angeschloßen ist und wirklich alle möglichen format (xvid,mpeg,hd material etc,mp3 ....) abspielt und per hdmi (1080p) auf meinem Fernseher wiedergibt.mein größtes problem ist einfach,dass ich garnicht weiß,welchen suchbegriff ich eingeben muss.wie heißen solche gerätetypen bzw. welche sind preislich attraktiv (~250€) und empfehlenswert?
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaplayer mit Ansprüchen gesucht

    Ich hab den Xtreamer .Cover musst du ins Verzeichnis legen und es wird angezeigt.Es werden auch Iso Dateien abgespielt.Macht sich gut wenn man einen HD Film als ISO hat.

    Xtreamer.Net - Home
     
  6. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mediaplayer mit Ansprüchen gesucht

    Wau, was für ein Tipp. Danke, ich glaube, den werde ich morgen gleich mal ordern. Für diesen Preis, nicht schlecht.
     
  7. pipafritze

    pipafritze Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaplayer mit Ansprüchen gesucht

    ich hab länger gegoogelt und bin dann auf den "WD TV LIVE Hub" gestoßen.
    hat einer zufällig das gerät und kann darüber berichten?ich kann objektiv keine negativen aspekte über das gerät sehen.deshalb frag ich lieber nochmal, spielt der wirklich alles ab und reicht 1tb große festplatte?
     
  8. pipafritze

    pipafritze Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaplayer mit Ansprüchen gesucht

    nochmal ein update:
    bin auf den blu-ray player philips bdp5100 (von mir aus auch 5500) gestoßen.kann der das gleiche wie der wd tv live hub player (also netzwerkfähig,filmdaten vom pc auf dem tv abspielen,usb festplatte anschließen und daten abspielen,youtube videos abspielen etc)?
     
  9. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: Mediaplayer mit Ansprüchen gesucht

    schau mal unter www.macrosystem.de nach. Da gibt es 3 unterschiedliche
    Geräte der gehobenen Preisklasse.
    Ich weiß, das diese Teile sehr gut sind und vor allem auch sehr gut aussehen.

    Gruß Jürgen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mediaplayer mit Ansprüchen gesucht

    Also Cover von DVDs darstellen konnten die Player von Emtec N200, Fantec, A.C.Ryan, Mede8er usw. Man muss nur ein entsprechendes Bild in den Ordner packen. Abspielen von NFS Laufwerken (per Netzwerk oder WLAN) ist recht einfach möglich. man kann auch externe DVD oder Bluray Laufwerke anschließen und damit Filme abspielen.
     

Diese Seite empfehlen