1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaplayer mit An-/Ausschalter gesucht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von goom, 20. November 2011.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer den man mittels An-/Ausschalter ausschalten kann wenn man ihn nicht benutzt.
    Bisher bin ich aber nicht fündig geworden. Gibt es so einen überhaupt ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mediaplayer mit An-/Ausschalter gesucht

    Mir ist keiner bekannt wo das nicht zutrifft.
    Ich lasse meinen aber im Standby, da der Stromverbrauch im Standby unter 1W liegt und die Stromverbrauchseinsparung in keinem Verhältniss zur Nutzungseinschränkung steht und dem dadurch erhöhtem Verschleiß (durch das ständige ein und ausgeschalte).
     
  3. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaplayer mit An-/Ausschalter gesucht

    Ein Bekannter hat den Fantec Alumovie und da gibt es keinen Ausschalter.
    Aber wenn der Standby-Verbrauch so wenig ist, dann ist ein Schalter wirklich nicht nötig.

    Kann man einen Mediaplayer empfehlen (ohne Festplatte, auch kein Wifi notwendig). Ich habe ein Auge auf den WD Live TV geworfen. A
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mediaplayer mit An-/Ausschalter gesucht

    Dann wenigstens per FB. Aber das der keinen Knopf am Gerät hat ist wirklich extrem ungewöhnlich.
    Ich habe den Mede8er davor hatte ich einen Emtec N200 und mein Bruder hat einen A.C.Ryan Play ON. alle haben am Gerät eine Standby Taste.
    Ein "echter" Netzschalter ist bei solchen Geräten nicht machbar. (denn das Netzteil ist dort immer extern). Man müsste dann schon die Steckdose schaltbar machen.

    Ich persönlich würde zum A-C.Ryan raten. Der unterstützt deutlich mehr Formate wie die Geräte von WD und er hat auch eine deutlich bessere FB.
    Auch ist dort der Softwaresopport wesentlich besser.
     

Diese Seite empfehlen