1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamex und Synchronität

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Satdog, 12. April 2002.

  1. Satdog

    Satdog Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe heute zum ersten mal das Auslesen der Festplatte des 9902 mit dem Programm Mediamex und das anschließende Weiterbearbeiten der Daten ausprobiert. Mein Problem ist die Asynchronität zwischen Bild und Ton. (Ich weiß, daß ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe)
    Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Habe die Daten mit Mediamex ausgelesen, die Audiodatei in Wave umgewandelt und beides mit TMPGenc zu einer VCD Datei zusammengefügt. Leider sind Bild und Ton ca. eine halbe Sekunde auseinander.
    Nun zu meinen Fragen um das Problem zu beseitigen:
    -Stellt man beim Auslesen mit Mediamex besser auf "Remove PES Headers (mp2)" oder auf RAW System Audio Stream (mpg)"?
    -Hilft es, wenn man den Regler "Sync tuning" verstellt? (Muß dann der Haken bei "Auto Synchronize with Video" raus sein?)
    -Kann ich bei TMPGenc was einstellen um eine Synchronität zu erreichen?
    -Gibt es andere Tricks?

    Satdog
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi Satdog,

    mit Mediamex und dem 9902 kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht hilft das Tool PVAStrumento von offeryn weiter winken

    Bei TMPGEnc kannst Du unter MPEG setting=>Advanced=>Source range auch ein Delay für Audio einstellen.

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen