1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamaster didn´t respond on the serial port???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Premie, 12. Februar 2003.

  1. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallihallöchen,

    ich hab mir gestern endlich ´n Nullmodemkabel gekauft und jetzt bekomme ich bei DVB-Edit eben ständig o.g. Fehlermeldung. Woran kann das liegen?
    Ich weiß, wahrscheinlich ist es total einfach aber ich bin halt nicht so drin in der Materie.

    Danke schonmal!

    Gruß
    Premie

    P.S.: Bei SetEdit dasselbe Spiel.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Hast Du auch die selbe Datenrate bei DVB2000 und bei DVBEdit eingestellt?
    Welches Betriebsystem verwendest Du den auf dem PC? Mit Win XP gibts glaube ich probleme.
    Gruß Gorcon
     
  3. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Gorcon,

    habe mir letzte Woche extra win98 raufgebrutzelt, um überhaupt DVB2000 auf die Box zu bekommen. Hat unter winXP auch mit verschiedensten Treibern nicht gefunzt.

    Ich bin sozusagen auf dem Gebiet jetzt absoluter Newbie.
    Auf welchem Pfad stelle ich denn bei der Box die Datenrate ein?

    Gruß
    Premie
     
  4. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Gorcon,

    hab´s schon gefunden.Mal schauen ob´s alles funzt.

    Danke Dir!

    Gruß
    Premie
     
  5. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vergiss nicht im Betriebssystem die Geschwindigkeit einzustellen !

    Silberfuchs
     
  6. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallihallöchen Silberfuchs,

    ging alles super. Leider sind meine Settings, welche ich von swez.com? gesogen habe, schon von 10/02. Also nicht mehr ganz so aktuell. Ich hab jetzt mit manueller(DigiKabel winken )und automatischer Kanalsuche alle Programme gesucht und mit DVB-Edit sortiert. War zwar recht umständlich aber ging definitiv schneller als mit Fernbedienung zu sortieren.
    Bin gerade dabei mir ein neues Startbild und einen neuen Startsound zu patchen, hab´s aber noch nicht hinbekommen. Schaun mer mal, mit ´nem bischen Geduld, krieg ich das auch noch hin.

    Gruß
    Premie

    <small>[ 12. Februar 2003, 15:47: Beitrag editiert von: Premie ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na von 10/02 ist doch brandneu. winken Glaubst du etwa im Kabel wird dauernd was geändert. breites_ Den letzten Suchlauf habe ich im letzten Sommer gemacht und ausser einige Frequenzen von Premiere hat sich nichts geändert.
    Gruß Gorcon
     
  8. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Gorcon,

    ich wohne nahe HH und hier hat sich seit Oktober wohl ´ne Menge geändert.Ich hatte zwar nach dem einspielen der Settings alle Programme drauf, nur wieviele davon liefen kann ich nicht sagen.Waren es 10 oder 15? Auf jedenfall viel zu wenig. Meistens hatte ich nur die Meldung, dass nix geht. Vor allem hatte ich dann meist auch keinen VT, wenn ich schonmal Bild hatte. Naja egal. Ich hatte aber definitiv die richtigen Settings gesogen. Kabel HH mit DigiKabel. Interessant wird´s aber erst am Samstag zum Fußball. Mal schauen, ob wenigstens die Feeds für Fußball laufen. Hoffentlich muß ich nicht während den Spielen ´ne Kanalsuche starten. Das wäre der Hammer, weil ich schon seit November keinen Spieltag am Samstag mehr gesehen hab. Arbeit und so. Immer nur Live-Ticker nebenbei.
    Naja,laber,laber,sülz.
    :cool:
    Gruß
    Premie
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zu Fussball: Du brauchst keinen Kompletten Suchlauf machen. Gehe wenn Dir Spiele fehlen sollten, auf Sport1 dann ins Menü dann 6 und dann 9 OK und Insert all dann werden alle an der stelle abgespeichert. Das gleiche mit Sport2 (aber nur wenn mehr als 6 Spiele laufen).
    Wenn Du die beta2 drauf hast musst Du vorher in Menü/9/A(Mark)/7/DVB Mode auf Old schalten dann die obrige Procedur danach wieder DVB Mode auf New. Ich hoffe ich habe das noch richig in erinnerung mit den Tasten. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  10. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja geil, danke Dir! Ist schon notiert. Ob´s die richtige Tastenfolge ist, werd ich morgen ja sehen. Aber so weit ich mich bis jetzt da reingefummelt habe, hört sich das ganz gut an. Insert all ist der einzige Menuepunkt, den ich bis jetzt noch nicht nach einer Kanalsuche genutzt habe.

    Gruß
    Premie

    P.S.: Ich glaub, ich schau hier öfter mal morgens auf die HP, denn so schnell wie sich hier heute morgen die Seiten aufbauen ist ja doch recht ungewohnt. Da wird einem ja fast schwindelig. boah!