1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamaster 9470 S + d-box II

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von aleph0, 4. März 2003.

  1. aleph0

    aleph0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Trofaiach / Österreich
    Anzeige
    Ich plane die Anschaffung (u.a. auch aus Platzgründen) eines Nokia Mediamasters 9470 S (zum Empfangen und Aufnehmen von FTA-Programmen) und möchte diesen Receiver in die (unmittelbare) Nähe meines Premiere-Receivers (Nokia d-box II) stellen.

    Hat zufällig jemand diese beiden Geräte bei sich zu Hause stehen und kann mir mitteilen, ob das Signal der Mediamaster-9470S-Fernbedienung auch die d-box II "mitschaltet" oder ob sich die Fernbedienungen der beiden Boxen "untereinander nicht beeinflussen" (was in meinem Fall sehr erwünscht wäre)?

    Vielen Dank.
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    kannst du problemlos machen, ist ein anderer Code.

    mfg Ricardo
     
  3. Jake

    Jake Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Köln
    Hallochen!

    @Ricardo:
    Gilt das auch für den Mediamaster 211s und die d-boxII?

    JAKE
     
  4. aleph0

    aleph0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Trofaiach / Österreich
    @Ricardo: Herzlichen Dank für die Auskunft.

    Ich hätte zu diesem Thema noch eine "allgemeine Frage" (ich hoffe, ich darf diese in diesem Zusammenhang auch im Nokia-Forum stellen): wie bzw. wo finde ich den Fernbedienungs-Code für den jeweiligen (Nokia)-Receiver?

    Ich habe ergebnislos die Herstellerwebsite und die jeweiligen Betriebsanleitungen durchforstet, bei den "Technischen Daten" habe ich zur Fernbedienung nur die maximale Reichweite gefunden. Gibt es irgendwo eine Aufstellung der aktuellen Fernbedienung-Codes? "Googlen"brachte mich nämlich da auch nicht weiter....

    Nochmals vielen lieben Dank für die Antwort, mfg
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    @Jake

    ja gilt auch dafür.


    Hm Herstellercodes für FB´s findet man leider nirgens. Vielleicht mal höflich bei Nokia anfragen.

    mfg Ricardo
     
  6. Jake

    Jake Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Köln
    Danke, Ricardo!
    (Das musste jetzt mal sein, sonst steigt mein Beitragszähler ja nie... breites_ )

    JAKE
     

Diese Seite empfehlen