1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamaster 9450s

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von nase, 3. März 2003.

  1. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo ich habe da mal eine Frage und ich hoffe es kann mir jemand helfen:
    Ich habe von einem Bekannten einen MM 9450s bekommen. Nun ist da noch die Software 1.35 drauf aber mittlerweile gibt es wohl schon eine 1.43.
    Kann ich das Teil über Sat updaten oder muß ich das etwa über das Internet machen?? Ich habs schon über Sat probiert aber das Ding hat ja nicht einmal einen Menüpunkt oder ähnliches zum Softwareupdate.Und über das Internet tja wie das geht hab ich keinen blassen Schimmer. durchein durchein durchein
     
  2. dl1xm

    dl1xm Guest

    Hallo! Ich bin auch ein Besitzer dieses Teils!
    Also, wenn auf dem gerät NOCH die Version 1.35 drauf ist Dir von der Homepage www.nokia.de das update runterladen. Bei der version 1.35 gibt es noch keine Menupunkt zum Satupdate. Dises ist erst ab Version 1.40 möglich. Leider hat das update bei mir via Sat von 1.40 auf 1.43 nicht geklappt und ich habs danna uch wieder per Laptop gemacht. Aber das wunderbar funktioniet.
    Wichtig ist genau den Anweisungen folgen...d.h. auch wirlich den netzstecker ziehen, wenn es verlangt wird, sonst erkennt der Rechner das Gerät nicht. Viel Spaß und lass mal was hören, ob es geklappt hat.
     
  3. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland
    Habe das Ding gestern Abend durchgezogen. (war das erste Mal) Und es hat gleich im ersten Anlauf geklappt. Habe mir die 1.43 aus dem Internet geholt und in den Receiver gespielt. Jetzt gibt es auch die Möglichkeit des Updates über Sat.
    Aber das man für diese Kiste noch mal ne Soft bereitstellt glaub ich nicht.
    Ach ja schön wäre es auch wenn die Box den Videotext selber generieren könnte.

    Gruß die Nase
     
  4. dl1xm

    dl1xm Guest

    ja das stimmt. Das wäre ja noch mal ein update wert. Sonst bin ich mit der Kiste ganz zufrieden. Vor allem sind die Umschaltzeiten besser als die beim 9800s, den hab ich nämlich auch hier.
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    sagt mal gibt es für den 9450 auch nen Senderlisteneditor? Hat jemand ne Ahnung?

    mfg Ricardo
     
  6. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland
    Keine Ahnung. Aber als ich die neue Soft aufgespielt habe waren die Sender irgendwie merkwürdig geordnet.
     

Diese Seite empfehlen