1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamaster 310S

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von revilo, 6. Februar 2004.

1. revilo

revilo Senior Member

Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    Hat jemand von Euch schon das o.g. Gerät? Scheint ja nun erhältlich zu sein und ist für ein MHP-Box recht günstig. Mich interessiert besonders, wie gut die MHP-Applikationen auf dem Gerät laufen.

2. David

David Junior Member

Ich habe den MM 310s. Die MHP-Anwendungen laufen alle recht gut!

3. revilo

revilo Senior Member

Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Danke für die Info. Verstehe ich Dich richtig, dass auch FoxKids, OttoShop und der HörZu EPG einwandfrei mit der Box laufen?

4. David

David Junior Member

Ja, die Funktionieren. Beim Hörzu EPG kann man allerdings die Funktionen "Aufnahme" und "Erinnerung" nicht nutzen.

5. Maxauer

Maxauer Neuling

Ich habe seit Freitag den 'Mediamaster 310 s' von Nokia. In den nächsten Tagen wird das Gerät jedoch per Post wieder zurück an den Händler gehen, da die Fehler in der Software so massiv sind, dass ein normales Fernsehen nicht mehr möglich ist.

Beispiele:
    - in den ersten beiden Stunden, in denen der Receiver bei mir lief ist er 3 Mal eingefroren; nichts ging mehr (Stecker ziehen!)
    - nach einer Weile reagiert der Receiver nur noch nach langer Wartezeit auf die Ferbedienung
    - ab und zu wird das falsche Programm angezeigt (RTL ist drauf, im Info-Menü stehen aber die Angaben von Sat1)
    - aus MHP-Anwendungen kommt man oft nicht mehr raus
    - ist eine MHP-Anwendung aktiv gewesen, bzw. ist eine MHP-Anwendung noch aktiv ist ein Abrufen von Teletext-Seiten nicht mehr möglich (auf einem Programm)
    - Teletext kann nicht über den TV-Textdecoder angezeigt werden, sondern nur über Box

--> meine Meinung nach ist die Box nicht reif für den Endkundenmarkt - mich wundert nur dass es ja scheinbar Leute gibt die nix an dem Gerät auszusetzen haben

<small>[ 08. Februar 2004, 12:39: Beitrag editiert von: Maxauer ]</small>

6. David

David Junior Member

Kann ich nicht Verstehen!
    1. Über den Teletextdecoder meines TV kann ich jederzeit auf den Text zugreifen

2.MHP Anwendungen kann man Beenden wie es die jeweilige Aplikation vorgibt, einfach umschaltet oder die NAVI-Taste drückt.

Man hätte zwar die eine oder andere Verbesserung vornehmen können, aber ich bin mit dem MM310s zufrieden.

Ich habe 279€ bezahlt, das ist meiner Meinung nach ein guter Preis für ein Gerät das MHP unterstützt, einen CA-Schacht, Conax Kartenleser und Diseqc1.2 besitzt bzw. unterstützt.

7. Maxauer

Maxauer Neuling

Mein Gerät muss dann wohl kaputt sein...
    Also bei mir funzt so gut wie nichts, wie es wohl funktionieren sollte...
    Ich hab 275 € bezahlt, aber sogar 20 € wären in der jetzigen Version zu viel gewesen.

Die MHP-Programme kann ich auch manchmal so beenden wie es angegeben ist, aber im Großteil der Fälle funzt keine Taste mehr, wenn mal ein Programm läuft - is auch teilweise so im Programm-Guide-Modus.
    Auch so schöne Muster wie "Oben links: Videotext, oben rechts: Teile vom TV-Bild, sonstige Fläche: schwarz" hatte ich schon...

Welche Angaben hast du bei den Systeminformationen?
    Bei mir: Hardware Version 310 S v1; System Software 1.0.3 (Nov 17 2003); Boot Software Version: 1.2

<small>[ 08. Februar 2004, 20:19: Beitrag editiert von: Maxauer ]</small>

8. David

David Junior Member

Habe die gleichen Systeminformationen!
    Hast du schon eine Mail an Nokia geschickt?

9. Maxauer

Maxauer Neuling

Jep, hab am Sonntag ne Mail an Nokia geschickt, aber bis heute keine Antwort bekommen. Is jetzt aber auch egal, denn gestern ging das Gerät zurück an den Händler. Nach den Erfahrungen mit der dBox1 und dem Mediamaster ist Nokia für mich als Hersteller von Receivern Geschichte.

10. Fr123

Fr123 Neuling

AW: Mediamaster 310S

Hallo,
    ich besitze auch den 310s von Nokia und mich stören so einige Sachen, vor allem weil er manchmal so träge auf Fernbedienungsbefehle reagiert (beim Umschalten von Programmen).
    Gibt es eigentlich kein Softwareupdate für das Gerät ?

Gruß,
    Franz

Diese Seite empfehlen