1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamaster 260S und Premiere?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Bierbaron, 11. Juni 2004.

1. Bierbaron

Bierbaron Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich will mir einen Mediamaster 260S zulegen und ihn Premiere-tauglich machen. Langt dafür das Alphacrypt-Modul oder muss man noch irgendwelche anderen Veränderungen an dem Gerät vornehmen, durch die eventuell die Garantie erlischt?

P.S. Wie sieht es mit der Receiver-Nummer aus, die man Premiere angeben muss? Hat das Alphacrypt-Modul eine eigene? Denn die des Receivers dürfte bei Premiere ja als ungültig erkannt werden (war bei nem Kumpel von mir mit nem 9902S der Fall).

Danke für die Hilfe!

2. sven1309

sven1309 Senior Member

AW: Mediamaster 260S und Premiere?

Das einzige, was du brauchst, um den 260S Premiere tauglich zu machen, ist das Alphacrypt-Modul. Dadurch erlischt auch die Garantie des Receivers nicht.

Zu deiner zweiten Frage: Premiere braucht unbedingt eine Receivernummer, das Alphacrypt an sich hat keine Nummer, die man bei Premiere angeben kann. Also brauchst du eine Gerätenummer von einem Premiere zertifizierten Receiver...;)

Sven

3. Bierbaron

Bierbaron Neuling

Theoretisch kann ich also weiterhin die Nummer meines aktuellen, premiere-zertifizierten Receivers (211S) nehmen und den Receiver einfach austauschen?

4. sven1309

sven1309 Senior Member

Das sollte die pfiffigste aller Lösungen sein!

Sven

Diese Seite empfehlen