1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamaster 260 C

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von tomsrot, 5. Juni 2004.

  1. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    933
    Anzeige
    Tag,

    habe gerade beim Stöbern gelesen, dass es von Nokia diesen
    o.g. Kabelreceiver mit FP geben soll. Allerdings habe ich weder
    Preise noch Verfügbarkeiten gefunden. Gibt es den überhaupt oder wann kommt er auf den Markt? Funktioniert das AC-Modul mit Premiere damit.
    Muß mich langsam informieren, da meine Schüssel wieder von der
    Wand kommt. Ist zwar ganz nett, aber verschandelt leider die
    ganze Terrasse.

    Gruß
    tomsrot
     
  2. kjo

    kjo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Mediamaster 260 C

    Den Mediamaster 260c gibt es mittlerweile und ich habe ihn mir leider gekauft. Das Gerät ist nicht für Premiere lizensiert, so dass man noch mal 200€ drauflegen muss um ein Alphacrypt-Modul zu kaufen um z.B. Premiere zu empfangen.Da ich ein dummer und unwissender Kunde hier in diesem Land bin,habe ich an solche Sachen nicht gedacht. Ich dachte, wer einen dvb - receiver auf den Markt bringt, der stellt auch sicher, dass er entsprechend den Gegebenheiten des Landes - Premiereempfang - ausgerüstet ist. Der "Support" von Nokia ist ausgesprochen frech, man hätte sich vorher informieren müssen ist die Botschaft.
    Da möge der Aktienkurs weiter sinken.
    Nachträglich habe ich hier viel gelesen und ärgere mich wirklich über meine Blödheit an "Markennamen" zu glauben. Denn der Lüfter ist weiterhin laut,
    und er läuft , ob die Festplatte benutzt wird oder nicht. Dies wurde hier schon vor einem halben Jahr gepostet. Außerdem ist das Teil auch schon ein paarmal abgestürzt. Eine EPG-Programmierung gibt es auch nicht. Das wäre aber zu verschmerzen.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Mediamaster 260 C

    @kjo


    Allerdings hätte ein einfacher Satz schon vor Augen führen können, das es mit einem Nokia Mediamaster 260C und Premiere nicht so ohne weiteres funzt.

    Der Satz lautet: Es gibt keinen Festplatten-DVB-C Receiver der Premiere Zertifiziert ist.

    Ok: Jetzt kommen wieder die, die sagen Firma XYZ hat sowas angekündigt...

    Evtl. ist der Satz dann nächstes Jahr nicht mehr gültig.

    Immerhin konnte sich Premiere erfolgreich einige Jahre vor Aufnahmewütigen Benutzern so einigermassen schützen und Filmrechte so preiswerter bekommen.

    Allerdings wenn die Filmrechte teurer werden, wird auch die Abo-Gebühr teurer.
     

Diese Seite empfehlen