1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SupDo, 7. Juni 2006.

  1. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Anzeige
    Hallo

    das zur Vorgeschichte:

    meine Auswahl hat sich (z.Z.) auf oben genannte Geräte beschränkt.

    Aber wie es so häufig ist, brauche ich als Unentschlossener noch eine zweite Meinung, und zwar die von diesem Forum [​IMG]

    Nochmal zur Info:

    Der Fernseher steht/hängt an einer Wand und die Fensterfront ist hinter den Sitzenden. De kürzeste Abstand beträgt von Person bis TV ca. 2.20 m.Weniger wird es nicht! Der Weiteste liegt bei etwas über 4,0 m.

    Das Gerät wird hauptsächlich zum TV/DVD und HDTV gucken genutzt. PC, xBox oder PS3 ist Zukunft.

    Dann passierte das :wüt::

    Ich war gerade in einem MM und dort sagte man mir, das ich zwar Platz für einen 43 " habe, jedoch wenig Spass an dem Bild haben werde. Der Grund ist der zu geringe Sitzabstand.
    Der naheste Platz ist in einem schrägen Blickwinkel, nicht über 100 Grad, bei ca. 2,20 m der weiteste bei über 4,0 m.
    Das der Verküfer auf Toshiba verkaufen aus war merkte ich sofort, jedoch fühlte ich mich von ihm relativ gut beraten. Er machte mich auch darauf aufmerksam das ALLE Plasmageräte eine Scheibe haben, die Spiegelungen hervorrufen. Als er das sagte fiel es mir auf, vorher nicht. [​IMG]

    Er empfahl zuerst einen 32", als ich ihn aber über unsere Platzverhältnisse, der Ort wo der Fernseher zu hängen/stehen kommt, aufklärte, erhöhte er die Größe auf max. 40". Das TV Gerät hängt/steht an einer weißen Wand. Von Mitte des Gerätes aus, ist mehr als 1,0 m zu jeder Seite Platz. Dann kommen zwei Hochschränke in Hauptfarbe Weiß, die bis unter die Decke gehen und ca.65 cm breit sind.

    Ich hatte mir 3 Favoriten ausgeguckt. Der Pioneer, den Toshiba 42 WGL 66P und den Pana TH-42PV60E. Der pana und der Pio wurden ja auf Areadvd verglichen und ich konnte beide in einem Geschäft nebeneinader begutachten. Das Bild war auch beim digitalen SAT Empfang gut. Auch im MM, besser als die Toshis, die der mir gezeigt hat. [​IMG]

    Aber wie soll es anders sein, ich bin verunsichert. Den Toshi konnte ich im MM nicht sehen, da der letzte heute morgen verkauft wurde. Und die beiden Plasmas scheinen auch zu groß zu sein und haben halt diese Spiegelungen. Der Fernsehzuschauer sitzt vor einer Fensterfassade. !

    Was nun? [​IMG]
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    Und was ist nun Deine Frage?

    Geht es Dir jetzt um die Spiegelungen? Das Problem hat doch jeder Fernseher. In den alten gebogenen Röhren hattest Du eigentlich die komplette Raumbeleuchtung inkl. Fenster im "Weitwinkelblick".

    Bei den planen Plasmaschirmen hast Du regelrecht einen Spiegel. Soll heißen, dass Du von bestrimmten Sitzpositionen aus gar nichts sehen wirst, weil in dem Winkel dann genau die Fenster zu sehen sein werden.

    LCD und die meisten Rückprojektoren haben eine matte Frontscheibe. Da spiegelt sich nichts, statt dessen hast Du eine diffuse Reflexion, die aber weniger störend ist.
     
  3. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    :), ich sollte auch mal eben kurz die Geräte nennen:

    a) Toshiba 42 WLG 66P
    b) Panasonic TH-PV 66 E
    c) Pioneer PDP 436 SXE oder vieleicht FDE

    Ich habe 2 Probleme:

    1.) wie du anhand der Auswahl feststellen kannst, habe ich mir nur 42" oder größer angeschaut. die jungs vom MM sagen zu groß für meinen Abstand. Ein 32 " wird aber von meiner Wand verschluckt, weil ich ja relativ viel Platz habe.

    2.) Ja, das spiegeln ist ein Problem. Das LCD´s und Rückpro nicht so spiegeln habe ich jetzt verstanden.
    Aber wie steht es um die Plasmas? Kann ich die mit der Röhre vergleichen? Ist die Intensität des Spiegelns etwa gleich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    Ob der TV zu groß ist kannst Du ja selbst im Laden beurteilen.
    Du solltest dann aber ihn von einer Ähnlichen Quelle Speisen lassen wie bei Dir zu Hause. (nicht das im Laden nur Spezial DVD Trailer laufen und Du schaust nur ein verrauschtes analog Bild bei Dir.

    Gruß gorcon
     
  5. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    OK, von den eigentlichen Maßen her würde ich klar zu den oben genannten tendieren. Man hatte mir netterweise angeboten, bei Übergröße, das Gerät in ein kleiners (37") zu wandeln.

    Ich habe mir das digitale Satsignal auf dem Pio und den Pana zeigen lassen. Sehr zufrieden.
    Den Toschi konnte ich noch nicht begutachten. :( Aber seine Vorgänger (37WL58P oder ähniches) waren nicht berauschend.
    Damit würde ja eigentlich der Toshi rausfallen und es wären nur noch zwei Geräte im Rennen.
    Aber dann kam der Verkäufer mit der Speigelei um die Ecke.............:eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    Da beides Glas ist, kann man wohl davon ausgehen. Aber wie gesagt: Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob das Glas gewölbt oder plan ist.
    Ich kenne jetzt nicht jeden Plasma persönlich, aber ich denke doch schon, dass die Scheiben zumindest ansatzweise entspiegelt sind, wie man das auch von PC-Monitoren her kenn, oder?

    Gag
     
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    Die Wärmeentwicklung der großen Plasmaschirme ist auch nicht zu vernachlässigen. Da kommst Du im Sommer ganz schön ins Schwitzen.
     
  8. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    :winken: Danke.

    Ich werde mir jetzt mal den Toshi ansehen und dann entscheiden. Vielleicht nehme ich auch nochmal den Philips 737 PF 9830 in die engere Wahl. Aber dieser sieht neben seinem Nachfolger schon recht schlecht aus, vom Bild her
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    Hi. :)

    Hab nen 42er Plasma und kein Problem mit Spiegeln. Jedenfalls ist mir noch nichts in dieser Richtung negativ aufgefallen. Der Sitzabstand bei uns ist etwa 3-4 Meter. Betreibe das Teil mit einer DBoxII und das Bild ist bei entsprechend guter Bitrate ausgezeichnet. Bei mieser Bitrate gibts dann aber auch mal Solis und Matsch.
    Alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit meinem Plasma.
     
  10. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    AW: MediaMarkt und Konsorten machen mich fertig

    Welche Plasma hast du?
    Meiner würde wohl auch erst mit meiner dBox II betrieben und später mit nem HDTV Receiver.
     

Diese Seite empfehlen