1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt, Saturn und Medimax kontaktiert, aber keine Reaktion!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von comenius, 7. Januar 2010.

  1. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich muß hier mal meinen Frust über den Service in Deutschland niederschreiben.
    Da ich eine bestimmte Software mit dazugehöriger Rechnung brauche, rief ich gestern im Saturn-Markt an, um herauszukriegen, ob die Software überhaupt im Regal steht. Nach ca. 10 Min weiterverbinden und Klingelzeichen habe ich entnervt aufgelegt.

    ABER: Es gibt ja das Internet mit Kontaktformularen zu den einzelnen Märkten. Also habe ich vier verschiedene Märkte in der Umgebung (Saturn, 2x MediaMarkt und Medimax) angeschrieben und nach dieser Software gefragt: Keine Reaktion - von niemanden! Man wird als Kunde einfach ignoriert. Dabei erwarte ich nicht, daß ich nach 10 Min. eine Antwort erhalte - innerhalb eines Tages sollte es jedoch möglich sein! Es hätte mir auch völlig genügt: Ja - haben wir oder nein - müssen wir bestellen usw. Wie gesagt: Keine Reaktion. Da könnte ich k... Ich habe ehrliches Kaufinteresse und bin Luft! :mad:

    Sorry, aber das mußte mal raus!
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: MediaMarkt, Saturn und Medimax kontaktiert, aber keine Reaktion!

    Kann das Problem nicht nachvollziehen. Telefonisch kann es immer dauern, das sollte klar sein. Ein Kunde im Laden hat immer vorrang. Und man wird in den Läden ja immer in die betreffende Abteilung weiterverbunden.

    Per Mail hab ich bei allen märkten bis jetzt immer eine Antwort bekommen (Media Markt, Saturn und ProMarkt.)

    Mag sein dass die in deiner Gegend Träge sind, aber hier bei mir haben die allesamt immer recht Flott geantwortet. Verallgemeinern kann man das also nicht !
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: MediaMarkt, Saturn und Medimax kontaktiert, aber keine Reaktion!

    Wenn du gestern erst angefragt hast kann es wahrscheinlich noch etwas dauer bis du eine Antwort bekommst.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: MediaMarkt, Saturn und Medimax kontaktiert, aber keine Reaktion!

    Manche Menschen glauben, sie sind die einzigen Kunden und die Märkte beschäftigen allein 5 Mitarbeiter, die nur auf ihre EMail warten. Selbst im geschäftlichen Mailverkehr hake ich nicht vor 2..3 Tagen nach, wenn keine Antwort kommt..
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MediaMarkt, Saturn und Medimax kontaktiert, aber keine Reaktion!

    gestern die Mail geschrieben und immer noch keine Antwort? SKANDAL:D
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MediaMarkt, Saturn und Medimax kontaktiert, aber keine Reaktion!

    Kann ich nicht bestätigen. Wenn auf eine geschäftliche Mailanfrage innerhalb von zwei bis drei Stunden keine Antwort kommt, wird normalerweise telefonisch nachgehakt. Wer dann auch nicht erreichbar ist, geht früher oder später pleite.;)
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: MediaMarkt, Saturn und Medimax kontaktiert, aber keine Reaktion!

    Wenn ich das so (gerade in südlichen Ländern) mache, bekomme ich bald gar keine Antwort mehr. Mußten v.a. japanische Kollegen schon lernen. Direkt im Handel ist das sicher anders...
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MediaMarkt, Saturn und Medimax kontaktiert, aber keine Reaktion!

    Siesta nehme ich jetzt mal aus, man sollte schon um die Gepflogenheiten wissen.;)
     
  10. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    AW: MediaMarkt, Saturn und Medimax kontaktiert, aber keine Reaktion!


    Ja natürlich - und die Mitarbeiter sind ja immer soooo gestreßt, da kann man ruhig mal 2-3 Tage warten!
    NEIN. Für mich gehört es zum Kundenservice, daß auf Emails innerhalb 24 Stunden (werktags) geantwortet wird.