1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt-Saturn-Mutter Ceconomy erhält milliardenschweren Staatskredit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.139
    Zustimmungen:
    1.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Geschlossene Läden, Kurzarbeit und rote Zahlen: Ein milliardenschwerer Staatskredit soll die MediaMarkt-Saturn-Holding Ceconomy jetzt retten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    3.075
    Punkte für Erfolge:
    213
    News-Überschrift

    „MediaMarkrt-Saturn-Mutter Ceconomy erhält milliardenschweren Staatskredit“

    und die zugehörige News-Meldung

    sind widersprüchlich, widersprüchlicher geht es gar nicht!
     
    hvf66 und Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.226
    Zustimmungen:
    16.536
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumal die Läden jetzt ja nicht mehr geschlossen sind.
     
  4. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe dann nur, dass Euronics, Expert oder EP nicht schlechter behandelt werden.
    In Marburg hat nun ein großer Expert beschlossen zu schließen. Die sehen keine Hoffnung einen Kredit zurück zu zahlen.
    Lt. Markt intern setzt Media Saturn die Industrie massiv unter Druck. In einer Art und Weise wie es nur die ganz großen können.
    Sie haben ja angeblich Mietzahlungen zurück gehalten sowie natürlich auch Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.226
    Zustimmungen:
    16.536
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Waren die nicht schon vor Corona angeschlagen?
    Hier hat sich ein Expert extrem verkleinert. Ob es den aktuell noch gibt weiß ich nicht.
     
  6. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke schon, da die zuvor in Korbach die 2. Filiale zu machten, Corona hat denen den Rest gegeben.
    In Hessen ist Expert Klein sehr stark aufgestellt, ca. 15 Filialen. Hatten letztes Jahr noch in NRW ein neues Haus eröffnet.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    3.075
    Punkte für Erfolge:
    213
    Waren MediaMarkt/Saturn nicht auch schon vor Corona angeschlagen, weshalb sie der Metro-Konzern loswerden wollte?
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9.750
    Zustimmungen:
    20.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    Bei uns ist K+B Expert und die haben bei uns letztes Jahr erst groß umgebaut. Ist hier in Amberg auch der direkte Konkurrent vom Media Markt.

    Ich selbst gehe auch lieber zu Expert als zu MM.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.226
    Zustimmungen:
    16.536
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jammern die nicht alle auf hohem Niveau? ;)
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Expert ist ein Einkaufsverbund. Die Märkte selbst werden von unterschiedlichen Unternehmern betrieben. Auch Saturn hat Märkte, die von Franchise-Nehmern betrieben werden, ähnlich auch z. Bsp. McDonalds.
     
    Winterkönig gefällt das.