1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt & Co

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Big Kimble, 31. Dezember 2003.

1. Big Kimble

Big Kimble Senior Member

Anzeige
    Hallo!
    Ein bekannter von mir arbeitet in einem TV-Geschäft, und meinte das die Premiere Händler gar keine Receiver und Karten mehr vorrätig haben, sondern nur den antrag an Premiere weiterleiten können.

Wie ist denn das eigentlich bei den großen Ketten die MediaMarkt? Kann man sich da immer noch direkt ein Paket (Receiver & Karte) abholen und direkt gucken??

Stephan

2. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Ich muß auch sagen in letzter Zeit wird hier viel Stuß geschrieben. @Stephan, Digitalreceiver nebst Karten gibts im Überfluss weil das<Weihnachtsgeschäft ganz übel lief, nähmlich gar nicht. Das liegt in diesem Jahr an der schlechten Vermarktung und den Billigreceivern die keiner haben will.

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Wie passt es damit zusammen, das Du erst letztens noch davon erzählt hast, das Prem aus den Händen gerissen wird, während normale Receiver verstauben? boah!

4. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Nun, "letztens" heißt so bis Anfang November. Dannach kam der Einbruch. So berichtete mir ein Kumpel. Und mal ehrlich, diese Billigreceiver will ja auch keiner...

5. digitalreceiver24

Vielleicht will aber auch Keiner das Produkt, das damit verkauft wird winken

6. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Weder noch, aber um zu merken, daß wir in unserem Land eine momentane Konsumflaute und Konsumzurückhaltung zu verzeichnen haben, müßte man sich natürlich mal einen Tag von seinen Dogmen und von seinem Feindbild Kofler lösen können. Fast jeder Wirtschaftsbereich jammert über das miese Weihnachtsgeschäft und mit der euphorische Veröffentlichung der Zahlen ist's auch vorbei. Mal sehen wann ihr den Dreh findet, daß Premiere auch noch daran schuld ist.

Der Verkuender

<small>[ 31. Dezember 2003, 09:30: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>

7. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Also bei uns gibt es diese Angebote noch in Massen!
    Das liegt sicherlich ein wenig auch an der Kaufunlust!
    Aber auch an dem "wirklich guten Ruf" von Premiere!
    Aber Premier kann sich ja mit dem Verkauf der neuen Blockflöten CD eine goldene Nase verdienen!

8. @ all

Natürlich will diese "neuen Receiver" kein Mensch der bis 3 zählen kann.
    Diese Gerätegeneration ist nichts anders als eine noch schlechtere Neuauflage der alten D-Box mit Betanova Konfektion.
    Während man mit ein wenig Geschick die vermurksten Geräte mit einem ordentlichen Betriebssystem versehen konnte, DVB 2000 oder Linux,ist das bei den "neuen" Kisten kaum möglich.
    Und so haben die dann einen eingebauten Kartenleser mit dem man dann eben Premiere ansehen kann-und sonst,ausser den FTA Programmen,eben nix.
    So,und nun kommt der Aufschrei der PW Mitarbeitercrew hier an Bord: Ja eben,damit soll man ja nur PW empfangen koennen.Schliesslich haben die auch subventioniert.Fehlanzeige,
    das will nun wohl auch niemand mehr. STB´s ohne CI sind und waren nie konkurrenzfähig.Es kann ja wohl nicht wahr sein,das ich mir, wenn Europa aufwacht,für jeden Anbieter ne eigene STB auf den Fernseher stellen muss.Nicht jeder will und wird auf Aladins Wunderlampen Crypt umstellen.
    Und damit ist die Frage beantwortet.Das Produkt stimmt nicht,es ist unattraktiv.Die Boxen sind Billigramsch-zumindest die jetzt angebotenen.
    Hier passt nichts mehr.Und dafür gibt keiner Geld aus.Schliesslich muss eine subventionierte Box auch bezahlt werden-früher oder später von allen nicht davongelaufenen Abonnenten.
    Und was noch dazu kommt ist die tatsächliche Rezession in der sich das Land befindet.
    Die Leute geben ihr Geld nur noch für Dinge aus,welche ihren Augen auch ihr Geld wert sind.
    Und der immer schlechter werdende Ruf von Premiere ,erledigt dann den Rest.
    Ich glaube nicht das alle berichtenden Medien irgendwas gegen Premiere haben.
    Herr Aldi geht ja auch nicht gegen Herrn Liedl vor nur weil der auch Brot verkauft.
    Also liegt es denn wohl am Produkt,und dem Erscheinungsbild des Hauses in der Öffendlichkeit.
    Herr Kofler als Feindbild darzustellen würde seine Position hoffnungslos überbewerten.Für wen denn auch?
    Ganz sicher für Frau Müller die Goldstar abonniert hat??
    Also diese Argumentationsrichtung einzuschlagen wäre dann doch lächerlich.
    Die Leute die ihr sauer verdientes Geld ausgeben sollen wollen eine Gegenleistung. LEISTUNG!!!
    und damit hatte Premiere schon immer ein echtes Problem.

<small>[ 31. Dezember 2003, 10:26: Beitrag editiert von: bernhardtfriedrich ]</small>

9. digitalreceiver24

Ach Verkünder,

ich hatte dieses Jahr das beste Weihnachtsgeschäft seit JAHREN - die Leute haben sehr wohl gekauft - aber ALLES lassen sie sich deswegen noch lange nicht andrehen winken

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Ich will grundsätzlich keine STB ohne CI-Schacht! ver&auml

Diese Seite empfehlen