1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamarkt - Aboabschluss - Prepaid - Modalitäten - Anzahl Abos heute

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Sat Frank, 27. Juli 2006.

  1. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Anzeige
    Da das bestimmt einige, insbesondere aus dem Ausland, brennend interessiert, mache ich mal einen eigenen Thread dafür.

    Ich habe mir heute das 6 Monate Prepaid Abo geholt. Der Mediamarktmitarbeiter am Infostand hat das ganz gut über die Bühne gebracht. Angaben zu Name, Adresse, Telefonnummer und Bankverbindung müssen gemacht werden. Überprüft werden die Angaben vor Ort allerdings nicht, d.h. Personalausweis oder ec-Karte müssen nicht vorgelegt werden. Man unterschreibt aber, dass die Angaben korrekt sind. Außerdem behält sich arena in den AGB vor, eine Schufa-Anfrage zum Bankkonto zu machen. Die Smartcard kommt in einem separaten Umschlag.

    Das Paket (Abo + Aktivierung + ggf. Receiver) wird direkt komplett an der Mediamarkt-Kasse bezahlt. In der Prepaidphase ist also nicht mit einem Zugriff auf das Bankkonto zu rechnen. Kündigungsfrist ist 1 Monat vor Prepaidaboende, ansonsten geht es automatisch in ein normales Postpaidabo über.

    Die 19.95 EUR Aktivierung legt übrigens der Mediamarkt selbst fest. Ich konnte dem Mitarbeiter bei der Aktivierung auf der arena-Webseite über die Schulter schauen und dort wird das Abo mit "99€ + Aktivierungsgebühr des Händlers" gelistet.

    Ich erhielt übrigens eine "Tagesabonummer" von etwas über 250. Das sei die Anzahl der bisher heute abgeschlossenen Abos (war am späten Nachmittag) in ganz Deutschland. Ob das nur Abos aus Mediamarkt oder Mediamarkt+Saturn oder über alle Verbreitungswege sind, wußte der Mediamarktmitarbeiter aber nicht.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Mediamarkt - Aboabschluss - Prepaid - Modalitäten - Anzahl Abos heute

    Sehr gut, also Verhandlungssache. :D
    Übrigens danke für Deinen profunden Erfahrungsbericht, er liefert wertvolle Informationen.


    Ciao Frank
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Mediamarkt - Aboabschluss - Prepaid - Modalitäten - Anzahl Abos heute

    Heeee.... endlich hat die Seele Ruhe oder??? :)
     
  4. khschuetze

    khschuetze Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Sankt Augstin
    AW: Mediamarkt - Aboabschluss - Prepaid - Modalitäten - Anzahl Abos heute

    Nicht Schlecht :)

    250 Abos pro tag x 6 Verkaufstage pro Woche x 52 Wochen = 78000 Abos :D
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Mediamarkt - Aboabschluss - Prepaid - Modalitäten - Anzahl Abos heute

    ... wobei nur überprüft wird, ob das angegebene Konto auch wirklich existiert, also arena fragt an, ob Kontodaten stimmen und Schufa meldet nur ja oder nein, sonst nichts ...
     
  6. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Mediamarkt - Aboabschluss - Prepaid - Modalitäten - Anzahl Abos heute

    Wieso müssen diese Prepaid´s eigentlich immer gekündigt werden.

    Wenn ich eine XTRA Card oder ähnliches kaufe dann wird die auch nicht nach einem Jahr in einen Laufzeitvertrag umgewandelt wo ich vorher kündigen muss.

    Was soll also solch ein Unsinn.
     
  7. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    AW: Mediamarkt - Aboabschluss - Prepaid - Modalitäten - Anzahl Abos heute



    ...das ist aber sehr optimistisch gedacht: wenn ich schon für eine anfrage bezahle, dann lasse ich mir auch den kompletten satz schicken (macht auch jeder handyladen so).

    klar, sie müssen ihre vertriebspartnerschaft mit der metro-gruppe schützen, aber jetzt eine zusatzgebühr einzuführen, naja....
     

Diese Seite empfehlen