1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediacenter Name vergessen :-(

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von bengo99, 11. Dezember 2005.

  1. bengo99

    bengo99 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe vor einigen Tagen von einem Wundergerät mit sagenhaften 8 Tunern! gelesen Kabel, DVB-T und Sat Empfang sollen möglich sein. Das Gerät hat eine Festplatte und kann auch als Streaming Client per Ethernet dienen.

    Weiss einer wie das Wunderding heisst?
     
  2. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Ich weiß nicht,ob du dies meinst? Heißt:Enterprise von Macrosystem.Habe ich seit 2 Wochen.Sehr gut.Habe meine SAT,DVD-Recorder etc. in die Abseite gestellt.Das Gerät kostet 1999,-.Rechne aber mal die Einzellpreise der anderen Komponenten zusammen.Suche :www.macrosystem-enterprise.de.
    Gruß
    Siegi
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Hmmm... Das mit den "sagenhaften 8 Tunern" kommt mir etwas suspekt vor -- vor allem die Zahl "8". Vielleicht ist damit gemeint, dass man bis zu 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann -- auf einem Transponder ;)

    Gag
     
  4. M. Langkowski

    M. Langkowski Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Um es ganz korrekt zu sagen: In der Enterprise sind 2 Tuner, und es ist möglich bis zu 8 Sendungen gleichzeitig aufzuzeichnen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Hallo und willkommen im Forum.

    Ja, so klingt das auch schon realistischer. Denn mal ernsthaft: Wann kommt man schon in die Verlegenheit, auf mehr als zwei Sendern gleichzeitig was aufnehmen zu wollen?

    Davon ab: Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass es vor einem Jahr oder so mal eine News-Meldung reingeschwappt kam, dass auf irgendeiner Messe in Fernost ein Gerät vorgestellt wurde, das tatsächlich über 8 (analoge) Tuner verfügte. Wir hatten noch gerätselt, für welche TV-Junkies das sein sollte.

    Gag
     
  6. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Zu meinem Enterprise muß ich sagen:Es ist klar,daß er nur 2 Tuner hat.Steht ja auch in der Beschreibung der Homepage.Es sind aber noch nicht alle Kompunenten aktiviert.Soll nach und nach mit einer Software-CD geschehen.Die wird automatisch zugeschickt.U.a. sämtliche Anschlüsse (sind alle Hardwaremäßig vorhanden)für den PC werden dann activiert.TV,DVD,Festplatte Brennen,aufzeichnen geht alles.Das Gerät sollte aber noch vor Weihnachten rauskommen.Ich wollte auch nicht bis zu nächsten Jahr warten.Bis jetzt sehr zufrieden.
    Gruß
    Siegi
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Kleiner Tipp: Benutze bitte mal die Leertaste nach Punkten, Kommas und dergleichen. Dann kann man Deinen Text auch besser lesen ;)

    Und was heißt "nur 2 Tuner"? Wie gesagt: Es mögen zwar große Männer mit ihren Prognosen falsch gelegen haben ("Niemand wird mehr als 640kB Hauptspeicher benötigen."), aber wer braucht schon mehr als zwei Tuner?

    Aber zurück zum Enterprise: Sehe ich das richtig, dass das die ELWMS ist, an der andere (Reel, Triple Dragon, etc.) seit Jahren basteln, aber noch nichts brauchbares zustande bekommen haben?

    Gag
     
  8. M. Langkowski

    M. Langkowski Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Hallo auch zurück...
    Naja, OK. Eine dritte Sendung aufzeichnen eventuell auch. Es ist halt gut zu wissen, das man es kann...:D

    Zum Glück alles eine Frage der Software...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    Da wir gerade so schön beisammen sind: Auf was für einer Hardware-Plattform basiert das Gerät eigentlich? Und lässt sich der Festplattenspeicher auch erweitern?
    Bei meinem (selbst gebauten) HTPC bin ich zur Zeit bei 1 TB ;)

    Gag
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Mediacenter Name vergessen :-(

    In diese Verlegenheit komme ich öfters, zum Glück meist nur auf zwei Transpondern. Aber wie gesagt nur meist, oft genug muss man nach Widerholungen schauen (manche Sender haben ja soetwas nicht mehr).
    Auf der anderen Seite habe ich mich bisher nicht zu einem weiteren Tuner durchringen können, da ich dann gerne meine LNBs austauschen würde. Aber mit nächstes Jahr gibt es DVB-S2 Tuner, dann wirds so weit sein.

    Das war doch die Geschichte von Sony.
    Der BBC hat mit Promise.tv ein größers System vorgestellt. 12 Tuner, die aufgabe haben alles aufzuzeichen. So kann man dann auf das komplette TV-Programm der vergangen Woche anschauen.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen