1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Receiver startet nicht

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Ungeheuer, 13. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ungeheuer

    Ungeheuer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe zwischenzeitlich Entertain freigeschaltet bekommen und das Internet läuft auch stabil.
    Ich habe jetzt erstmals den Media Receiver angeschlossen und auch die automatische Startkonfiguration des MR lief meines Wissens nach gut durch. Allerdings startet der MR jetzt nicht. Auf dem TV erscheint: "Der MR wird gestartet. Dieses kann einige Minuten dauern."
    Die Uhrzeit springt erst auf 12:00, dann nach einigen Minuten auf 16:00 und dann läuft sie langsam weiter, der TV zeigt ein schwarzes Bild und am MR blinkt die Power-Leuchte in grün. Dieses läuft ewig so weiter...

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. Holy-Hardware

    Holy-Hardware Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital Sat-Receiver
    HD TV-Karte (PC)
    AW: Media Receiver startet nicht

    Mein Tipp: Beim T-Home-Team anrufen.

    Scheint eine Störung von der ASTRA-Einspeisung/Konfiguration zu sein oder der MR ist defekt. Ich tippe aber eher auf Fehlkonfiguration der ASTRA durch die FlexProd.
     
  3. Ungeheuer

    Ungeheuer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver startet nicht

    Ich wollte eigentlich erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich die Hotline kontaktiere.

    Ich habe zwischenzeitlich mal einen Hardware-Reset durchgeführt.
    Der MR saugt sich danach die aktuelle Softwareversion, startet dann neu, Uhrzeit geht erst auf 12:00, nach 2min dann auf 16:00 und dann läuft die Zeit normal weiter. Auf dem TV steht weiterhin: "Bitte warten Sie während der Media Receiver startet. Dies kann einige Minuten dauern."

    Power-Lampe leuchtet jetzt dauerhaft grün.


    Wie lange dauert normalerweise der Startvorgang? Was passiert auf dem TV und dem MR-Display dabei?
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Media Receiver startet nicht

    kann ne halbe Stunde dauern
     
  5. Ungeheuer

    Ungeheuer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver startet nicht

    Hat es bei jemandem von Euch schonmal länger gedauert? Bei mir dauert es jetzt schon über eine Stunde!
     
  6. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Media Receiver startet nicht

    Wie hast du den HW-Reset denn gemacht? Du musst den Reset-Taster ziemlich lange (10 Sekunden oder so) gedrückt halten. bis du ihn wieder loslässt
     
  7. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Media Receiver startet nicht

    Häng doch mal Deinen Laptop an das LANKabel und versuch, ob Internet daran funktioniert.

    Dann kannst Du von dort gerade das mal püfen:

    ping ntp1.iptv.t-online.de

    damit prüfst Du, ob Du Verbindung zu IPTV hast. Wenn das nicht der FAll ist Hotline.
     
  8. Ungeheuer

    Ungeheuer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver startet nicht

    Ich habe den Reset-Knopf solange gedrückt bis auf dem Display des MR "herunterladen" stand.

    Internet mit dem Laptop funktioniert.
    Ping habe ich gerade getestet:4 Pakete gesendet, 4 Pakete empfangen, 0 Verlust...scheint also auch zu funktionieren
     
  9. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Media Receiver startet nicht

    Also, wenn ich Dich richtig verstanden hab, ist das Update richtig durchgelaufen? Wenn ja und der MR startet nicht, dann ist das ebenso ein Fall für die Hotline. Evtl hat dann der MR eine MAcke.
     
  10. Ungeheuer

    Ungeheuer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver startet nicht

    Kurzes Update:
    Habe zwischenzeitlich mit der Hotline telefoniert. Receiver wird getauscht, Austauschgerät wird mir zugeschickt.
    Bin mal gespannt, ob es dann klappt oder ob der Fehler woanders liegt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen