1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Receiver per HDMI an LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Tapps, 23. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tapps

    Tapps Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben seit einiger Zeit T-Home Entertain (Media Receiver 300) und hatten bisher ein Röhren-TV-Gerät angeschlossen, das jetzt den Geist aufgegeben hat.

    Nun haben wir uns ein LCD-TV (Toshiba LV655-3240) zugelegt. Der Anschluss per Scart-Kabel ist problemlos. Doch da sowohl Receiver als auch TV HDMI-Anschlüsse haben, dachte ich, dass die Qualität darüber besser sein sollte. Ich habe nun die entsprechenden Anschlüsse mit dem beim Receiver mitgelieferten HDMI-Kabel verbunden, aber der Fernseher erkennt die Verbindung nicht und der Bildschirm bleibt blau.

    Hätte jemand einen Tipp für einen blutigen Digital-TV-Laien?
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Media Receiver per HDMI an LCD-TV

    Hast Du das hdmi kabel und das scartkabel vom MR300 zum fernseher angeschlossen? Wenn ja dann zieh mal das scartkabel raus und verbinde nur das hdmi kabel.
    Solltest Du nur das hdmi kabel angeschlossen haben so zieh das erstmal probeweise raus und verbinde nur das scartkabel vom MR300 zum TV. Dann geh in den einstellungen des MR300 und schalte mal auf Bildeinstellung, Auflösung.. Dort stell mal auf 720p. Nun schalte den MR300 aus. Zieh das scartkabel raus und verbinde nur das hdmi kabel am TV. Nun schalte den MR300 ein und am TV schalte mal auf hdmi. Nun sollte eigendlich ein Bild sichtbar sein.
    Ich hatte nämlich auch damals das problem, dass ich das manuell einstellen musste.. Keine Ahnung vielleicht liegts ja an einer inkompatibilitäts sache zwischen TV und MR300.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Receiver per HDMI an LCD-TV

    verwende auch mal nen anderen HDMI Eingang.....dein Toshi hat ja 4 davon
     
  4. Tapps

    Tapps Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Media Receiver per HDMI an LCD-TV

    Hallo Heino,

    danke für die Antwort. Leider hat dein Vorschlag nicht zum Erfolg geführt. Ich habe am MR300 die Einstellung auf 720p HD geändert. Aber wenn ich das Scartkabel entferne und nur per HDMI-Kabel verbinde, kommt beim TV das Signal vom Receiver nicht an.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Receiver per HDMI an LCD-TV

    Stelle mit Scartkabel auf 16:9...
    entferne das Kabel
    schalte den FS auf HDMI1 oder wo es halt Angeschlossen wird
    kommt jetzt ein Bild ?
    wenn ja stelle auf 720p oder 1080i und lasse den Test durchlaufen
     
  6. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Media Receiver per HDMI an LCD-TV

    Sicher das das HDMI Kabel nicht defekt ist?
     
  7. Tapps

    Tapps Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Media Receiver per HDMI an LCD-TV

    Ich habe jetzt den Receiver noch mal neu gestartet und jetzt ist das Bild wesentlich schärfer!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen