1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Receiver mit Magenta TV Einschränkungen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skullmonkey, 9. November 2019.

  1. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mich im Forum belesen zu dem Thema, bin aber nicht ganz sicher ob ich es richtig aufgenommen habe:

    Ich habe seit kurzem den MagentaTV im Tarif mit drin, aber noch keinen Media Receiver. (War quasi umsonst die Option) Habe 250VDSL.

    Da ich den Media Receiver nur fürs Gästezimmer will, reicht mir eigentlich der 400, den ich für um die 70 Euros kriegen kann.

    Das kein UHD geht ist mir soweit klar. Habe ich es auch richtig verstanden, dass mit dem Receiver mittlerweile die Timeshift Funktion und Aufnahmen auch nicht mehr gehen? Langsamer wird er auch sein (OSD)...

    Die Telekom schreibt mir, dass ich einen Media Receiver 401 nehmen soll/muss...?

    Könnt ihr mir noch etwas Input geben? Danke.

    Grüße
    Skullmonkey
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sagt das Timeshift und Aufnahme damit nicht mehr gehen sollen? Wäre neu. Damit geht auch Timeshift und Aufnahme. Telekom selber empfiehlt natürlich den 401 weil er halt der Offizielle Aktuelle Receiver ist. Aber du kannst trotzdem den 400/200 nehmen oder den Entry

    Bedenken sollte man das der MR 400/200 auch nicht mehr gepflegt wird seitens Telekom. Das letzte Update ist auch eine Weile her. Netflix läuft auf dem auch nicht