1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Receiver Entertain, Aufzeichnungen kopieren

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Lemmi09, 2. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lemmi09

    Lemmi09 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,ich nutze den Media Receier von T-Online in meinem Entertain Paket.
    Der Receiver hat eine USB Schnittstelle,
    Wie kann ich diese nutzen um Aufzeichnungen auf meinen PC zu kopieren oder auf CD zu brennen?
     
  2. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Media Receiver Entertain, Aufzeichnungen kopieren

    Gar nicht. Die USB-Schnittstelle ist zur Zeit zu nichts zu gebrauchen. Und wenn sie mal frei gegeben wird, dann bestimmt nur um vorhandene Mediadateien auf externen Speichermedien über den MR abzuspielen.
    Die Aufnahmen bekommt man nur über SCART kopiert. Dann aber auch nur in analoger Qualität. Also kein HD.
    Das heisst Festplatten- oder DVD-Recorder anschliessen und Aufnahme abspielen. Anders geht es nicht die Aufnahmen zu archivieren.
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Media Receiver Entertain, Aufzeichnungen kopieren

    Das stimmt so nicht ganz. Wenn ich zu faul bin, den Adapter herauszukramen, lade ich mein Smartphone dort regelmäßig per Micro-USB-Anschlusskabel auf. :D
     
  4. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver Entertain, Aufzeichnungen kopieren

    Dafür nehm ich den Speedport :D. Aber nein, zur Zeit kann man das ganze für nichts verwenden, vieleicht klappt ja die Übertragung der Aufnahmen irgendwann über die TelekomCloud, aber dafür muss man der noch ein paar wichtigere Sachen beibringen ;).
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Receiver Entertain, Aufzeichnungen kopieren

    Was hat die TelekomCloud mit den USB Anschlüssen zu tun? Und wenn ich mir vorstelle eine Sicherung wegen Receivertausch über die TelekomCloud machen zu müssen, muß die Telekom ihre Rückgabefristen aber arg erweitern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen