1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Receiver 303 als TV Receiver nutzen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von SGDynamite, 3. Juni 2013.

  1. SGDynamite

    SGDynamite Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi, kann man den Media Receiver auch als normalen TV Receiver via Kabelanschluss nutzen ohne Internetzugriff oder geht das nicht und ist nur für Entertain gemacht?
     
  2. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Media Receiver 303 als TV Receiver nutzen

    Nein, der funktioniert nur mit Entertain.
     
  3. SGDynamite

    SGDynamite Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Media Receiver 303 als TV Receiver nutzen

    okay danke, denn habe entertain abgemeldet und den Receiver zurückgesendet nach der Kündigung, allerdings haben die ihn mir wieder zurückgesendet mit der begründung ich habe ihn nicht fristgerecht (7 Tage nach Kündigung) zurückgesendet. Nun darf ich den monatlich weiterabbezahlen obwohl ich gar keinen Entertain Vertrag mehr habe. Bin mir auch sicher das ich ihn fristgerecht zurückgesendet habe, aber leider finde ich den nachweis von der Post nichtmehr und die Telekom hat beim Zurücksenden meinen Retouraufkleber überklebt so das ich mein Absendedatum nicht mehr sehen kann. Naja bleibt wohl nur noch ein Verkauf bei Ebay , vllt. bekomm ich ja noch 50€ oder so raus...
     
  4. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Media Receiver 303 als TV Receiver nutzen

    Wenn man bei Entertain eine monatliche Rate für den Receiver zahlt, dann ist das eine Mietzahlung. Man zahlt das Gerät damit also nicht ab und erwirbt auch kein Eigentum. Ein Verkauf käme dann nicht in Frage. Mann muss einfach die Nutzungsvereinbarung kündigen und dann das Gerät zurückschicken.
     
  5. SGDynamite

    SGDynamite Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Media Receiver 303 als TV Receiver nutzen

    habe ich ja, nach der kündigung hat mir die telekom einen brief gesendet mit der retoure das ich das gerät an die Endgerät Rücknahme zurück senden soll so das die Miete eingestellt wird. dies habe ich getan, allerdings wie schon gesagt wurde mir das gerät zurück gesendet mit der begründung es war nicht fristgerecht und ich muss den receiver bis zum ende der vertragslaufzeit abbezahlen. Nur weiß ich nicht welche Vertragslaufzeit die meinen da ich ja meinen Entertainvertrag Fristgerecht gekündigt habe, nun habe ich angst ich muss da ein lebenlang solange ich bei der telekom bin (internet, festnetz) die 3,50 euro mietgebühren da bezahlen obwohl mir das Gerät gar nichts mehr nützt.
     
  6. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Media Receiver 303 als TV Receiver nutzen

    Da würde ich bei der Telekom einfach nochmal anfragen. Ich gehe davon aus, dass du einfach nochmal den Mietvertrag kündigen und das Gerät wieder hin schicken kannst. Da gibts ja keine lange Kündigungsfrist für.
     
  7. SGDynamite

    SGDynamite Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Media Receiver 303 als TV Receiver nutzen

    habe mal angerufen und der mitarbeiter meinte auch das mir das gerät ja nichts mehr nützt. er will mir eine neue kündigung ausstellen und eine neue Retoure zuschicken. Der meinte dann sollte alles klappen, allerdings habe ich wieder die befürchtung das mir die endgerät rücknahme den Receiver zurück sendet. Naja mal abwarten
     

Diese Seite empfehlen