1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Player gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von otto23, 31. März 2019.

  1. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR401, Fritzbox 7590 ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV ,
    Anzeige
    Hallo

    Mein WD TV Live geht kaputt , Startet immer nach start des Filmes nach 1-2 Min neu . Da Ich sehr viele Filme auf dem Nas habe und diese nicht mit meinen Panasonic LED wiedergegeben werden , wurden mit eine Dream oder Vu+ aufgenommen , suche Ich was zum Abspielen der Filme . Leider Ist das ja mit den MR 401 nicht möglich .
    Ich wollte mir so einen Adroid Media Player holen wurde aber davon abgeraten . Ein Fire TV erster Generation habe Ich da ist auch Kodi drauf , leider erkennt er nicht alle Filme , diese wurden durch den Vu+ in Ordner abgelegt die Ich so nicht finde , habe damals VMC verwendet .
    Hat jemand einen Tip .

    MFG
     
  2. patrizia

    patrizia Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich empfehle ein Himedia Player oder einen Orbsmart,die spielen so gut wie alles ab und Kodi ist auch mit dabei.

    TV Box
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    2.326
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich empfehle den Obsmart, der hat mich bisher nicht enttäuscht.
     
  4. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR401, Fritzbox 7590 ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV ,
    Ich schau mir das mal in Ruhe an .
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    5.731
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    HiMedia und Orbsmart sind schon mal nicht schlecht, aber ich lasse nichts auf meinen Zidoo X9S kommen :D.
     
    emtewe gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    2.326
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja wohl eine ganz andere Preisklasse.
    Doppelt so teuer wie der H01.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    5.731
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich ging von einem aktuellen HiMedia Q5/Q10Pro oder einem Orbsmart mit RTD 1295 Chipsatz (der auch im Zidoo steckt) aus und da bewegen sich m.W. alle etwa in derselben Preisklasse (zumindest als ich meine beiden Zidoos kaufte, aktuell werden wohl höhere Preise aufgerufen. Der Z9S liegt natürlich nochmals höher, aber da scheint im Gegensatz zum "X" die Firmware noch nicht ganz ausgereift).

    Dem TE empfehle ich mal bei android-mediaplayer.de zu lesen bzw zu fragen.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    2.326
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe den H01 und der spielt alles ab was es so gibt.
    Den Sinn einen viel teureren Player zu kaufen sehe ich eigentlich nicht. Ist natürlich immer die Frage was will ich.
    Aber um alle möglichen Formate in 4 K abzuspielen ist der H01 wirklich klasse.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    5.731
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Passt schon, der Orbsmart ist nach dem, was ich im genannten Forum gelesen habe, schon ok :)

    Meine Zidoos kosteten übrigens je 129 €, also auch nur unwesentlich weniger als der Orbsmart aktuell.

    Meine Erfahrung mit einem billigeren Player (Open Hour Gecko, damals knapp 80 €) gingen halt in die umgekehrte Richtung.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    25.878
    Zustimmungen:
    9.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber die Bewertungen auf Amazon für Deinen Player sind auch eher mäßig.
     

Diese Seite empfehlen