1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von lierai, 1. Juli 2008.

  1. lierai

    lierai Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage: habe einen PC den ich nicht brauche und möchte den in Richtung Media PC schrittweise ausbauen.
    Als erste Komponenten möchte ich eine entsprechende Grafikkarte und TV Karte einbauen. Da ich nicht sehr viel Ahnung habe, habe ich mich im Netz nach Grafikkarten umgesehen und habe mich an Media PC orientiert die zum Kauf angeboten werden. Grafikkarten die dort sehr oft verbaut werden sind z.B. [FONT=&quot]GeForce 9800GTX. [/FONT][FONT=&quot]Nach meinem Verständnis handelt es sich hierbei um eine Highend Gamerkarte. Ist dies wirklich notwendig? Hat mir jemand einen Tipp...ich bin kein Gamer...möchte gutes Bild am TV eventuell HD, BlueRay.... und leise.
    Zum Thema TV Karte sieht es bei mir so aus: Haussat-Anlage (nicht digital) + zusätzlich private digitale Sat-Anlage an der Premiere (Abo!) hängt. Möchte in das System mehrere TV Karten hängen. Hat dazu auch jemand eine Idee?
    So jetzt habe ich mein Herz ausgeschüttet und danke für Eure Antworten
    Grüße
    lierai
    [/FONT]
     
  2. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    AW: Media PC

    Hi
    Also mehrere TV Karten können stark zu Problemen führen.
    Analoge Satkarten gibt es so gut wie keine wirklichen an Markt.
    Ich würde sagen stelle auf Digital um (!) und kaufe dir eine Hauppauge HVR-4000 + CI Modul damit kannst du dann Fernsehen geht mit (ORF) HD super !!!

    Also zu BluRay ich würde es an deiner stelle daweil vergessen weil es gibt zu viele Faktoren wo es scheitern kann:
    - TFT muss HDCP Unterstützt.
    - GraKa muss HDCP unterstütztn.
    - Software muss HDCP und BluRay untersützten.
    - Pc muss schnell genug sein. 3Gig DualCore zb.
    - BluRay Laufwerk kostet ~100€

    Das heist du musst alles was du jetzt hast raushauen "nur" für BluRay.

    An deiner stelle würde ich ein AMD / ATI System verbauen.
    Ich denke so an eine 3850 oder eine 3870 wenn es mehr sein soll und für die Ultimative leistung eine 3870x2 (2 Cores).

    Als Prozessorkühler einen Asus Silent Square Pro weil den hörst du nicht.
    Dann von Antec gibt es ein Gehause das P180 (oder so ) heisst das ist Schallgedämmt.
    Dazu Llüfter von Noctua und ein Earthwatt Netzteil von Antec.
    Also HDD eine Umweltschonende von Western Digital.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Media PC

    Mehere TV Karten? Gehts dir wirklich hauptsächlich ums TV (und weniger um Media) und du kannst auf HD verzichten, dann schaue dir mal den VDR an.
    Der kann mehere digitale (analoge geht auch wenn man bestimmte verwendet) TV Karten (auch auf langsamen Systemen) und lässt keine Wünsche offen (bis auf HD).

    cu
    usul
     
  4. frankenmatze

    frankenmatze Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Media PC

    Guck dir doch mal unter PCgreen.de den MediaPC an der 35Watt verbaucht.
     

Diese Seite empfehlen