1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt/Saturn und mein Gewissen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gdlanges@compus, 5. Dezember 2006.

1. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Anzeige
    Gestern WISO gesehen???

Hatte immer ein schlechtes Gewissen ,wenn ich in den obigen Kaufhäusern teure Produkte angesehen und anschließend online gekauft habe!

Damit ist es vorbei!

Diese Firmen und ihr (Werbe)Anwalt(den gibt es wirklich) sind wie es in der Werbung gezeigt wird!

Entsprechend gehen sie mit Wettbewerbern um!(Bericht WISO)

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: Media Markt/Saturn und mein Gewissen!

Nein. Und da es den meisten hier genauso geht, werden wohl die wenigsten wissen, wovon du sprichst.

3. Angel

Angel Talk-König

Vermutlich ging es um die Abmahnungen des Blödmarkt gegen den Wettbewerb.

4. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Bei google "Media markt abmahnung" eingeben!

5. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Genau, es ging um die 1000 Abmahnungen des Blöd Marktes gegen die kleinen Konkurrenten. Im Visier des Berichtes stand der so unglaublich sympathische Anwalt und Vorzeigear*** Joachim Steinhöfel der tatsächlich die Interessen von Media Markt vertritt und das um jeden noch so saublöden Preis.

Aber genau zu dem Thema gibt es bereits schon einen sehr lang geführten Thread.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Is aber schon seit paar Wochen am gären.

Ich hab noch nie schlechtes Gewissen gehabt, online zu kaufen. Es ist ja nicht so, dass ich MM keine Chance gebe. Als ich meinen HDD Rekorder gekauft habe, war ich auch erst vor Ort im MM, weil es schon nett ist, das Gerät gleich mitzunehmen und anzuschließen. Dummerweise kostete der da 100 Euro mehr als bei Amazon (inkl. Versand) und dann haben sie eben Pech. Meistens gucke ich mir Geräte also vor Ort an, probiere bisschen rum und kaufe dann online, weil MM viel zu teuer ist. Selber Schuld.

Die Abmahnwelle ist nur schlechtes Geschäftsgebahren, weil MM mittlerweile selbst die nicht gerade soooo günstigen Fachhändler in den Preisen übertrifft und damit mehr oder minder der teuerste Stall am Platze ist. Und weil immer mehr Leute nicht mehr so saublöd sind und vergleichen.

7. Mr. Moose

Mr. Moose Gold Member

Ein GEschäftskollege wollte eine superteure Digital-Kamera (wirkliche Top-Klasse; Preissegment >3.000 Euro) im MM kaufen, die haben sich im Preis aber nicht nach unten bewegt.

Bei der Nachfrage beim Elektronikhändler um die Ecke in seinem Wohnort konnte er dort, ohne groß feilschen zu müssen, das Gerät um einige Hundert Euro günstiger bekommen.

Und beim Händler um die Ecke hat er noch einen erstklassigen Service dabei.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Ich habe mir auch mal eine Digitalkamera bei einem "kleinen Händler um die Ecke" kaufen wollen. Aber mehr als 50 Euro waren da nicht drin.

Bei einem Internet-Händler war sie 200 Euro billiger.

Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen.

9. casper100

casper100 Wasserfall

Warum sollte ich im Blödmarkt was erstehen was beim Fachhändler häufig zum selbem oder sogar güstigerem Preis zu haben ist?
    Mit ein wenig Verhandlungsgeschick lässt sich doch am Preis immer was drehen.

Hochpreisige Waren/Geräte werden sowieso beim Fachhändler erstanden, einkaufen im I-Net ist mir da einfach zu unsicher.
    Mal vom Service, den ich vor Ort habe wenn mal was "putt" ist, ganz abgesehen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Was daran im Speziellen? :confused:

Diese Seite empfehlen