1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Control: Blu-ray überflügelt HD DVD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    Baden-Baden - Im Formatstreit der beiden möglichen DVD-Nachfolger HD DVD (High-Density-DVD) und Blu-ray existiert derzeit ein deutlicher Trend hin zu Blu-ray.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Media Control: Blu-ray überflügelt HD DVD

    naja...macht eh beides nur sinn für besitzer eines hd-fernsehrs. den meisten reichen auch normale dvds, di heute auch fast alle gut aussehn.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    AW: Media Control: Blu-ray überflügelt HD DVD

    Macht momentan eigentlich gar keinen Sinn, auch mit HD-Fernseher bei den Preisen für die Player. Sieht man ja auch an Verkaufszahlen, 1.300 HD-DVD die Woche, wow:winken:

    Ich hab zwar nen HD-Fernseher, warte aber da erstmal ab, was sich so tut. Und die Auswahl is ja auch mehr als mau, nicht mal 100 Filme, ne danke, dann lieber DVD hochskalieren mit DVD-Recorder, sieht auch schon ganz nett aus dann ;)
     
  4. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Media Control: Blu-ray überflügelt HD DVD

    Bei mir ist der Formatstreit vorläufig gelaufen. Die Playstation 3 (blue-ray) lässt grüssen...
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Media Control: Blu-ray überflügelt HD DVD

    Und in der Tat vermute ich die PS3 als Ursache dieser Überflügelung, auch wenn die Verkaufszahlen nicht so hoch sind, wie alle vor Verkaufsstart meinten.
     
  6. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Media Control: Blu-ray überflügelt HD DVD

    ...was wohl am "etwas hohen" Preis und der (noch) mangelhaften Abwärtskompatibilität liegt. Ist die erst mal gewährleistet, wird IMHO auch der Absatz der PS3 (bzw. des blue-ray Laufwerks) noch etwas in die Gänge kommen.
     
  7. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Media Control: Blu-ray überflügelt HD DVD

    Bei diesen Stückzahlen kann man im Vergleich zur DVD wohl noch kaum einen repräsentativen Trend ablesen. Der lachende Dritte ist momentan wohl die hochskalierte DVD.
     

Diese Seite empfehlen