1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Center (VISTA) verbinden mit Reciver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mona, 5. Oktober 2007.

  1. Mona

    Mona Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Experten/innen:)


    Ich lebe hier im Schwabenlände und werde hier mit Kabel von KabelBW eingespeist.
    Vorab zu meiner Konfiguration:
    Ich habe ein FULL-HD-TV mit 3 HDMI Schnittstellen und div. weiteren Schnittstellen und einen Receiver Humax PR-HD 1000 C mit einem HDMI Ausgang.
    So nun zu meiner eigentlicher Frage. Vor gut einem Jahr habe ich mir einen Festplattenrecorder gekauft der leider nicht HD-Ready ist den kann ich nun in die Tonne kicken, dafür brauche ich jetzt einen Ersatz.
    Ich habe mir überlegt da mein PC eh 24 Stunden am Tag läuft und ich über 800 GB freien Speicher habe, ob es nicht möglich wäre diesen zwischen Receiver und TV zu schalten und wenn das möglich wäre vielleicht das vielgepriesene MediaCenter von Windows zu verwenden.
    Denn soweit ich weiß hat dieses MediaCenter auch eine Recordfunktion drin, also ums noch mal klar zusagen mit geht’s nicht drum am PC TV zu schauen ich will einfach nur meinen PC als Recorder einsetzen, mir ist es auch nicht wichtig von der Festplatte ggf. Filme auf DVD zu brennen (Thema Kopierschutz), sie sollten halt im HD-Qualität dann am TV ankommen.
    Wenn jemand von euch eine Lösung wüsste wäre ich sehr dankbar, denn keiner meiner Händler hatte wirklich eine Ahnung was ich eigentlich von ihnen wollte.
    Achja ich weiß das ich ggf. eine andere Grafikkarte + TV-Karte brauche, bloß wenn die zusammen > 400 € kosten dann spare ich noch nee Weile und kaufe mir einen autonomen Recorder.

    Lg. Mona:winken:
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Media Center (VISTA) verbinden mit Reciver?

    Bei Premiere zertifizierte Receiver wie z.B. den Humax PR-HD 1000 C ist nichts zu machen mit einer Verbindung zum PC. Das ist ja gerade eine der Bedingungen für die Zertifizierung ;)

    Für Dein Vorhaben müßtest Du den Humax PR-HD 1000 C durch einen Nicht-Zertifizierten HDTV Receiver mit Ethernet- oder USB-Schnittstelle austauschen. Noch gibt es allerdings keine bezahlbaren Receiver dieser Art, aber es sind einige angekündigt.
     
  3. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    AW: Media Center (VISTA) verbinden mit Reciver?

    Im Moment gibt es keinen Weg HDTV Filme in echter HDTV Quali von Premiere aus auf einen PC zu streamen.

    Ein Recorder welcher echtes HDTV aufnehmen kann und zugleich Premiere entschlüsselt habe ich auch noch nicht gefunden. Bis auf einen der 5K euros kostet und daher keine Option ist :eek:

    FULL HD mit einem klick aufnehmen davon sind wir hier in deu noch weit entfernt.

    So wie ich die Lage einschätze wird es wohl bis Sommer 2008 dauern bis es eine Hand voll Geräte auf dem Markt gibt zwischen denen man wählen kann.

    ----------


    Zu guter letzt kursiert das Gerücht das Recorder welche dann mal HDTV aufnehmen werden dieses so aufnehmen das man die Aufnahmen nur auf den Geräten wieder abspielen kann auf denen es aufgenommen wurde.
    Sollte dem so sein bedeutet das:
    nix mit Daten zum PC transportieren und von dort aus abspielen lassen.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Media Center (VISTA) verbinden mit Reciver?

    Im SAT-Bereich gibt es bereits zwei solche Geräte und da geht das streamen & abspielen auf dem PC ==> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=156472
    Ich kann mir nicht vorstellen daß es bei kabel anders sein wird.
     
  5. Mona

    Mona Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Media Center (VISTA) verbinden mit Reciver?

    Hallo

    Ich habe das befürchtet das ihr das schreiben werdet !!! Aber nochmal danke für die Antworten von Euch... dann werde ich halt meinen alten Recorder anschliessen und wie bisher im analogen TV das PAY-TV geniessen ;) Kommt ja eh meigst nix:D

    Liebe Grüße Mona:love:
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Media Center (VISTA) verbinden mit Reciver?

    Nun, das ist nicht ganz richtig... Du kannst mit einer DVB-C Karte und entspr. Hard- und Software deinen PC schon zu einem HDTV receiver aufrüsten.... Man muss zwar kein Experte sein, es ist aber eine langwierige Geschichte und bedarf viel Sitzfleisch und Willen zum recherchieren. Der KOmfort wird allerdings nicht so sein wie bei einem PVR, und mit Vista MediaCenter funktioniert das, glaube ich, gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen