1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Broadcast präsentiert Distributionsnetz ARD Disnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    90.405
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kölner Dienstleister für Übertragung von Bild und Ton ist eigen Angaben zufolge der größte seiner Art in Deutschland und stellt nun sein modernes Distributionsnetz "ARD Disnet" vor.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    1.712
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Ausdruck "ARD Disnet" könnte von der Jugend allerdings ganz anders verstanden werden...:D

    Gruß Holz (y)
     
    drod gefällt das.
  3. drod

    drod Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TERRATEC CINERGY S2 USB BOX & OPTI-Combo DVB-T2/C USB Stick
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.897
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Zu 1) theoretisch/technisch kein Problem, man müsste nur wollen...

    Zu 2) Die beiden haben m.E. nichts miteinander zu tun - Distributionsnetz "ARD Disnet" bedient die Senderstandorte, und Hybnet war immer schon zur Inhalteverteilung zwischen einzelnen Produktions-Standorten gedacht...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.604
    Zustimmungen:
    5.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    So habe ich es auch verstanden.... daher ist der BR zB hier nicht dabei, weil der sein eigenes Richtfunknetz in Eigenregie betreibt, während die anderen das an MB abgegeben haben "Outsourcing".
     

Diese Seite empfehlen