1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Broadcast: Neue Digitalradioprogramme im Großraum Berlin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.235
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Sendedienstleister Media Broadcast erweitert Anfang April sein Angebot an Digitalradioprogrammen im Großraum Berlin. Lokal können dann über den neuen DAB-Plus-Standard unter anderem SWRinfo und Radio B2 empfangen werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Broadcast: Neue Digitalradioprogramme im Großraum Berlin

    Warum konzentriert sich MediaBroadcast darauf, weitere Sender an einem bereits bestehenden Standort aufzuschalten? Viel wichtiger wäre es, wenn MB seine Kräfte darauf konzentrieren würde, DAB+ flächendeckend für ALLE Zuhörer auf- und erst danach auszubauen. Oder liegt es daran, dass Berlin Bundeshauptstadt ist und durch Vorrechte besitzt?
    Soll DAB+ das gleiche negative Schicksal erleiden wie DAB? Ich werde mir ein DAB+-Gerät erst dann kaufen, wenn ich die Programme hier einwandfrei -ohne großen Antennenaufwand- empfangen kann. Bis dahin werde ich weiterhin das (analoge) FM hören.
    Und die Zuhörer, die nicht -wie wir- an Hintergründen interessiert sind und einfach nur ihre Programme empfangen wollen, können nur durch aufgeschaltete Programme für dieses neue Medium interessiert werden.
    Ich erinnere nur daran, wie schleppend offenbar die Umrüstung der noch vorhandenen analogen SAT-Anlagen vonstatten geht (es sollen noch fast 2 Millionen Anlagen sein)... Oder auf wie geringe Akzeptanz die digitalen Angebote der Kabelnetzbetreiber stossen!
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.054
    Zustimmungen:
    4.672
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Media Broadcast: Neue Digitalradioprogramme im Großraum Berlin

    ... weil der BR und SWR ihre Programme in Berlin empfangbar machen wollen und daher für die Ausstrahlung zahlen. Mediabroadcast ist nur der Technikdienstleister. Die bauen da aus, wo sie einen Auftrag dafür kriegen.
     

Diese Seite empfehlen