1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Broadcast baut erstes bundesweites DAB Plus Sendernetz aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.492
    Zustimmungen:
    1.228
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Media Broadcast startet in den nächsten Tagen vier zusätzliche DAB-Plus-Senderstandorte. Dadurch wird die Flächenversorgung bis Ende 2019 auf 96 Prozent steigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. NorbertLang

    NorbertLang Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das hört sich gut an! Warum bekomme ich denn immer noch nicht den erfolgreichsten Radiosender SWR3 nicht per DAB+ ???
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    1.441
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tröste dich, ist in Niedersachsen nicht anders. In Hameln, einer Stadt in Niedersachsen mit Einwohnerzahl > 50.000 und in dessen Umland hat es der NDR bis heute nicht geschafft, sein Programm dem DAB+ Hörer zugänglich zu machen. Absolut peinlich. Hauptsache die Ballungsräume sind versorgt. Gehört diese Region somit der 4% Minderheit an.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.808
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin gespannt, wie sich der Sender Idar-Oberstein/Hillschied bei mir bemerkbar machen wird. Funktioniert zwar jetzt schon ganz gut, aber man kann nie zu viel Signal haben.
     
  5. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    das liegt wohl daran, das der NDR nicht zum Bundesweiten Multiplex gehört, auf den sich die 4 % beziehen.
     
    Doc1 gefällt das.
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    1.441
    Punkte für Erfolge:
    163
    das stimmt, beim NDR warten mindestens noch mehr als 10% im eigenen Sendegebiet auf DAB+ von NDR 1, NDR 2, NDR kultur, NDR info, NDR info+, N-Joy, NDR Blue und NDR Plus.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der Hohe Bogen ist hier zwar unser Haussender, aber das Bundesboquet ist schon seit der Aufschaltung auf dem Ochsenkopf problemlos empfangbar.

    Allerdings finde ich es mittlerweile nicht mehr wirklich intressant. Energy ist eigentlich der einzige Sender darin, den ich halbwegs intressant finde. 90elf und Kiss 98.8 als die zwei Hauptzugpferde sind ja mittlerweile leider schon lange raus. :(
     
  8. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    2.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zugpferde sind ja eher Schwarzwaldradio und Schlagerparadies. Energie ist ja nur ein 0815 Dudler, die es auch als RauschFM gibt.
     
  9. Dani098

    Dani098 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich wohne in NRW in der Nähe von Holland und die einzigen Sender die ich über DAB empfangen kann sind die aus Holland! Qmusic, NPO1 etc! Das ist ein Armutszeugnis für NRW! Traurig aber wahr!
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist hier im Nordwestlichen Niedersachsen sehr ähnlich.
    Nur ich kann auf 3 Muxe aus NL zugreifen. (6B, 11C und 12C)