1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Broadcast überträgt „Frühstyxradio“ Kult-Duo Kalkofe und Wischmeyer weltweit live via...

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    98.858
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer hatten in den 90ern mit ihrem Kultstatus bei hunderttausenden Radiohörern in Deutschland. 2019 sind die „Arschkrampen“ wieder auf Tour. Media Broadcast überträgt am Wochenende einen Auftritt des Comedy-Duos nun weltweit live per Kurzwelle. Von Königs Wusterhausen hinaus in die weite Welt: Die Live-Produktion des Frühstyxradios in Zusammenarbeit mit dem Funkerberg […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. 666

    666 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Komplizierter gings wohl nicht mehr um das zu empfangen.
     
    voller75 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.094
    Zustimmungen:
    9.809
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Vor allem ohne Hörer. Wer kann schon in einer Stadt noch KW hören?! :D
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    9.683
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Da muss ich wohl mit meinen Weltempfänger aufs Land fahren. :D
     
  5. 666

    666 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibts da nicht ne einfache Variante? Internet Stream evtl.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.965
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und werde ich einschalten?

    "Im Prinzip ja, aber...!"
    ;)
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.425
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    Steht doch da, warum es so „kompliziert“ gemacht wird:

     
  8. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    4.706
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Sind wohl noch ein paar Fäden nicht so recht von den neu designten Artikel-Seiten in das Forum gespannt.

    Klickt man im ersten Beitrag des Threads auf den Rückverweis auf den Artikel, steht unter dem Artikel, dass die "Kommentarfunktion" noch nicht freigeschaltet sei.
    Aber immerhin konnten schon sechs Leute kommentieren ...

    Mal schauen, ob ich samstags mal versuche, etwas hörbares davon mit dem alten Weltempfänger hereinzubekommen...
    Hat ein wenig etwas davon, mit einem Handkurbel-Gerät aus den 50er Jahren Weihnachts-Spritzgebäck herzustellen - ein wenig aus der Zeit gefallen...
    [​IMG]
     
  9. multiple_p

    multiple_p Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    So' nen Fleischwolf (je nach Aufsatz kann man ihn natürlich auch für's Spritzgebäck verwenden) kann man auch noch neu kaufen. Der ist zeitlos.

     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.425
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt eben Dinge, die nie aus der Mode kommen, wozu auch KW-Rundfunk gehört, wenn man nicht nur national gehört werden will sondern insbesondere auch international.

    Ob man Kalkofe und Wischmeyer außerhalb von Deutschland versteht, sei mal dahin gestellt.;):):D