1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Broadcast überträgt „Frühstyxradio“ Kult-Duo Kalkofe und Wischmeyer weltweit live via...

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer hatten in den 90ern mit ihrem Kultstatus bei hunderttausenden Radiohörern in Deutschland. 2019 sind die „Arschkrampen“ wieder auf Tour. Media Broadcast überträgt am Wochenende einen Auftritt des Comedy-Duos nun weltweit live per Kurzwelle. Von Königs Wusterhausen hinaus in die weite Welt: Die Live-Produktion des Frühstyxradios in Zusammenarbeit mit dem Funkerberg […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Komplizierter gings wohl nicht mehr um das zu empfangen.
     
    voller75 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem ohne Hörer. Wer kann schon in einer Stadt noch KW hören?! :D
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Da muss ich wohl mit meinen Weltempfänger aufs Land fahren. :D
     
  5. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gibts da nicht ne einfache Variante? Internet Stream evtl.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und werde ich einschalten?

    "Im Prinzip ja, aber...!"
    ;)
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Steht doch da, warum es so „kompliziert“ gemacht wird:

     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Sind wohl noch ein paar Fäden nicht so recht von den neu designten Artikel-Seiten in das Forum gespannt.

    Klickt man im ersten Beitrag des Threads auf den Rückverweis auf den Artikel, steht unter dem Artikel, dass die "Kommentarfunktion" noch nicht freigeschaltet sei.
    Aber immerhin konnten schon sechs Leute kommentieren ...

    Mal schauen, ob ich samstags mal versuche, etwas hörbares davon mit dem alten Weltempfänger hereinzubekommen...
    Hat ein wenig etwas davon, mit einem Handkurbel-Gerät aus den 50er Jahren Weihnachts-Spritzgebäck herzustellen - ein wenig aus der Zeit gefallen...
    [​IMG]
     
  9. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    So' nen Fleischwolf (je nach Aufsatz kann man ihn natürlich auch für's Spritzgebäck verwenden) kann man auch noch neu kaufen. Der ist zeitlos.

     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt eben Dinge, die nie aus der Mode kommen, wozu auch KW-Rundfunk gehört, wenn man nicht nur national gehört werden will sondern insbesondere auch international.

    Ob man Kalkofe und Wischmeyer außerhalb von Deutschland versteht, sei mal dahin gestellt.;):):D