1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medi@link HDTV Black Panther

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von eva30, 27. Mai 2011.

  1. eva30

    eva30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Anzeige
    Kennt sich jemand mit diesem kleinen, feinen Receiver aus (suche einen Zweitreceiver ) ? Habe ihn mir gestern mal ausgeliehen und in die beiden Card-Slots 1. eine HD+ Karte und 2. eine Sky/Premiere S02 ( verwende ich sonst mit Alphacrypt für Sky komplett mit Technisat) Karte eingesteckt.
    Siehe da, HD+ funktioniert, Sky-Kanäle auch, aber nicht wie gewohnt die HD-Kanäle (also : Sky Sport 1 und 2, Fox, Sky Cinema etc etc tuts, aber nicht Sky Cinema HD, alle HD Sender melden sich als verschlüsselt ).

    Woran mag das liegen ? Dieser Receiver hat ja ein Linux-Betriebssystem und auch einen USB-Anschluss ( für externe Aufzeichnungen z.B., ganz erstaunlich ). Erfordert das Linux-System irgendein CCam für die S02 -Karte und die HD Sender ( wie bei den Dreamboxen ) ?
    Kann man das über einen USB-Stick einspielen ?
    Vielleicht weiß da jemand einen Rat oder einen Link, wo dies für einen Laien verständlich erklärt wird ? Danke mal im voraus für ein paar Ideen, mit denen ich es am Wochenende mal probieren könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. eva30

    eva30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    AW: Medi@link HDTV Black Panther

    Vielen Dank, ich versuche mal die Software 2.09 oder 2.10 zu installieren.
     
  4. eva30

    eva30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    AW: Medi@link HDTV Black Panther

    Bin total überrascht, mit der Software 2.10 läuft alles. Sky HD, HD +, alles ohne Alphacript oder andere Module ( mit S02-Karte ).
    Die Softwareinstallation per USB-Stick ist supereinfach, habe ich sogar auf Anhieb geschafft.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Medi@link HDTV Black Panther

    Na also.:D

    Man muss nur wissen, wo man suchen muss.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medi@link HDTV Black Panther

    Für die drei Medialink-BP Hardware-Varianten gibt es jetzt drei neue Firmwares,
    3x die Version 2.13 :).

    Da hat einer seinen Technisat HD8+ entsorgt, er nutzt jetzt den Medi@link Black Panther: http://forum.digitalfernsehen.de/for...09-post92.html :D

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  7. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medi@link HDTV Black Panther

    Hallo,

    ich bin noch absolut neu in der Materie, da wir jetzt erst zu SAT wechseln und einen Receiver benötigen. Deshalb verzeiht mir meine doofe Frage.

    Wäre lieb, wenn ich darauf noch eine Antwort bekomme.

    Ich kaufe mir also denMedi@link HDTV Black Panther Receiver, spiele die o.g. Software drauf und kann dann HD+ ohne Einschränkungen beim Aufnehmen usw. nutzen? Sky haben wir nicht und werden wir nicht nutzen. Ich hätte nur gerne HD+, weiß aber mittlererweile, wie HD+ kastriert.

    Danke vorab
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Medi@link HDTV Black Panther

    Eine HD+ Karte benötigst Du schon noch dazu. Aber ansonsten ist das so.
    Alles Gängelfrei.
     
  9. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medi@link HDTV Black Panther

    Super, Danke, dann wird das der Receiver bei uns

    HD+ Karte ist logisch
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Medi@link HDTV Black Panther

    Na ja einige Experten, denken, die können damit HD+ Schwarz sehen.
     

Diese Seite empfehlen