1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

me2 me800 Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bernie47, 9. August 2012.

  1. Bernie47

    Bernie47 Guest

    Anzeige
    Hi,
    ich habe mir den Multimediaplayer me2 me800 gekauft.
    ich wollte den Player mit dem Heimnetzwerk verbinden und habe ihn an einen Router angeschlossen.
    Ich komme aber irgendwie nicht damit klar.Hat von euch vielleicht jemand diesen Player und kann mir ein paar Tipps geben?
    Danke Gruß Bernie
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: me2 me800 Netzwerk einrichten

    Seite 9 und 19 der BDA sagt doch alles
     
  3. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: me2 me800 Netzwerk einrichten

    Ja aber es funktioniert nicht
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: me2 me800 Netzwerk einrichten

    was genau funzt nicht ?
    Das Übertragen der Daten vom PC auf die Platte, das Streamen via Lan oder was ?
     
  5. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: me2 me800 Netzwerk einrichten

    Ich bin jetzt nicht zu Hause zum ausprobieren.
    Der Player lässt sich nicht ins Netzwek einbinden.
    Er zeigt im TV diverse Daten und eine Mac Adresse aber wenn ich ok auf der Fernbedienung drücke, passiert weiter nichts. Im Notebook unter Heimnetzwerk erscheint er auch nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: me2 me800 Netzwerk einrichten

    Dann passen die eingestellten IPs nicht.
    Angenommen der Router hat die IP 192.168.1.1
    Dann stellst Du am Mediaplayer die
    IP auf 192.168.1.50
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.1.1
    DNS Server: 192.168.1.1

    Gruß Gorcon
     
  7. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: me2 me800 Netzwerk einrichten

    So jetzt funktioniert es.
    Ich bin jetzt über den Router mit dem Player im Heimnetzwerk.
    Es lohnt sich aber nicht wirklich und den WlanStick,den ich mir eigentlich noch kaufen wollte,brauche ich auch nicht mehr.
    Ich wollte einen Film, ca. 6GB, über das Netzwerk auf den Player kopieren aber das hätte drei Stunden gedauert.
    Den Sinn den Player an das Netzwerk anzubinden,verstehe ich jetzt nicht so richtig.Einen Film über das Netzwerk anzusehen,funktioniert auch nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: me2 me800 Netzwerk einrichten

    Dann stimmt aber irgendwas mit Deinem Netzwerk nicht oder Du nutzt gerademal 10Mbit/s Normal kann man übers Netzwerk Filme schauen.
     
  9. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: me2 me800 Netzwerk einrichten

    Das Problem ist,dass ich vom Thema Netzwerk keinen blassen Schimmer habe.
    Der Hausanschluss ist bei mir im Keller,da habe ich auch den Router dran.
    Im Wohnzimmer,eine Etage höher,habe ich noch einen Router an die Rj45 Dose gesteckt,weil das WLAN Signal aus dem Keller zu schwach ist.Der zweite Router,wo jetzt auch der Player dran ist,fungiert also praktisch als WLAN-Repaeter.
    Gibt es hier einen Bereich wo ich das Problem näher behandeln kann ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: me2 me800 Netzwerk einrichten

    Also geht das ganze per WLAN, dann hängt es natürlich von dessen Geschwidigkeit ab. Da gibts ja welche die nur 54MBit/s machen oder welche bis 300MBit/s. ;)
     

Diese Seite empfehlen