1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDS4101 Datum falsch

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von dagobert0, 26. Januar 2004.

1. dagobert0

dagobert0 Junior Member

Anzeige
    Gestern hatte ich versucht im EPG Informationen zum laufenden Programm zu erhalten und wunderte mich, dass immer die Sendungen vom nächsten Tag angezeigt wurden. Ein Zurückspringen auf den aktuellen Tag war nicht möglich. Die Box scheint im Datum einen Tag zu weit gewesen zu sein. Nachdem ich kurz den Strom von der Box getrennt hatte, lief wieder alles normal. Nachdem ich schon Aufnahmeprobleme hatte, die sich auch nur durch Unterbrechen der Stromversorgung beseitigen ließen, habe ich nun etwas Bedenken, was die Zuverlässigkeit der Box anbetrifft. Hat jemand schon ähnliche Effekte, eventuell gehäuft gehabt?

2. Pitter2

Pitter2 Junior Member

Das habe ich auch schon öfters beobachtet. Aufgefallen ist mir auch, das manchmal nur Daten für einen oder zwei Tage zur Verfügung stehen, ein anders mal für eine ganze Woche. Besonders nervend finde ich, dass das Gerät offensichtlich während des Betriebes den EPG-Speicher löscht, so dass man die Daten für einen vor einiger Zeit gewählten Sender nicht direkt abrufen kann.

Gruß

Pitter

3. BluBlu

BluBlu Neuling

Mit ist auch aufgefallen, das die Uhr nach einigen Tagen anfängt einige Minuten vorzugehen - ist euch das auch schon aufgefallen?

4. dagobert0

dagobert0 Junior Member

Mit ein paar Minuten kann man notfalls noch leben, bei mir war aber die Uhrzeit absolut korrekt, aber das Datum genau einen Tag zu weit.

Diese Seite empfehlen