1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDS4101 Aufnahmedauer bei Sofortaufnahme begrenzen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von dagobert0, 24. Januar 2004.

  1. dagobert0

    dagobert0 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatta auch das Glück, bei Amazon zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen zu haben, so dass ich seit Ende Dezember auch einen MDS4101 für 99 Euro besitze. Den Softwarehänger, dass die Kiste plötzlich nicht mehr aufzeichnet, solange bis man einmal den Strom abtrennt, hatte ich auch schon einmal. Würde mich interessieren, ob das Problem bei anderen schon öfters aufgetreten ist. Weiterhin sollte man vielleicht beobachten wann auf welchem Programm und mit was für einer Festplatte das Problem auftritt. Das Board hier hat mir übrigens schon extrem viele Informationen zum MDS 4101 gebracht.

    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, wenn ich einfach die Record Taste drücke, also Sofortaufnahme, gibt es dabei die Möglichkeit die Aufnahmedauer zu begrenzen. Als ich vor Kurzem nachts eine Aufnahme gestartet hatte, hat die Kiste brav solange aufgenommen, bis die Platte voll war.
     
  2. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt bei der Sofortaufnahme die Autostop- funktion.

    Dazu während einer Sofortaufnahme die Stop-Taste drücken...jetzt erscheint ein Fenster auf dem Du einen Zeitraum angeben kannst, nach dem die Aufnahme gestoppt wird.
     
  3. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sollte die unterste Wahlmöglichkeit sein, die im Menu angeboten wird.
    Gruß Peter Pan
     
  4. dagobert0

    dagobert0 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke, für die schnelle Antwort, ist ein super Forum hier. In der knapp gehaltenen Anleitung habe ich nichts finden können. Die Stop Taste traut man sich natürlich während einer Aufnahme nicht zu drücken, es sei denn man will sie wirklich beenden. Jetzt habe ich die Autostopfunktion gefunden.
     
  5. Pitter2

    Pitter2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hier findest Du eine umfangreiche Anleitung.

    Gruß

    Pitter
     
  6. K2

    K2 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    noch eine Frage zur Sofortaufnahme bzw. Auto-Stopfunktion.

    Wenn ich eine Sendung mit der Auto-Stopfunktion nach einer bestimmten Zeit beenden will, stoppt er zwar die Aufnahme nach der angegebnen Zeit, springt aber in den Play-Modus.

    Nochmals was ich mache:

    1. Sofortaufnahme
    2. Stop - Taste
    3. Autostop in 60 Minuten (verlasse nach Eingabe das Menue mit EXIT)
    4. Sendung wird richtig gespeichert, fängt aber nach Speicherabschluss sofort an die Aufnahme abzuspielen - PLAY-Modus

    Danke und Gruss an alle
     
  7. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...da habe ich bislang gar nicht drauf geachtet.

    Bei Timeraufnahmen wird der Receiver ja nach Aufnahmeende ausgeschalten.

    Sinnvoller wäre sicher, wenn der Receiver bei dieser Vorgehensweise auch nach Aufnahmeende auf Standby gehen würde. I.d.R. nutzt man ja diese Funktion um man das Ende der Aufnahme nicht abwarten will.

    Die Funktionalität wurde erst nachträglich implementiert... mit dem "Schönheitsfehler" kann ich gut leben.
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe gleich 2 für den Preis damals bekommen!

    [​IMG]
     
  9. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wie geht das denn?
     
  10. K2

    K2 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also versteh ich das richtig, dieser Fehler ist normal?

    Oder drücke ich doch nur eine falsche Taste?

    Damit leben kann ich auch ....wäre nur schöner wenn es es richtig funzen würde.