1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mds4000 speichert sender nicht

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Dr. BETZE, 22. November 2003.

  1. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    warum findet er über sendersuchlauf die sender, speichert sie aber nicht alle ab (z.b. TV berlin)?
     
  2. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hmm.....hat denn keiner nen tip?
     
  4. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich versuchs mal...

    Gehe auf den Menüpunkt <Installation - Programmsuche>. Man kann vor dem Suchen, in dieser Seite auch noch mal auf Menü drücken und bekommt dann noch die Auswahl, ob man nur FTA Sender oder auch verschlüsselte Sender suchen will und noch einige weitere Einstellungen.

    Leider habe ich diese weitere Menüfunktion auch erst diese Woche entdeckt. Die Bedienungsanleitung ist auch unter aller Sau für diese Kiste.

    Nachdem das Teil dann alle Transponder abgeklappert hat, zeigt er auf der Suchseite in gelb <anzeigen> an. Bei mir speichert er dann anschliessend alle Sender ab, wenn man hier auf OK drückt.

    Bei mir hat er dann auf Astra ca 500 neue Programme gefunden und auch abgespeichert. Natürlich ist das meiste nicht zu gebrauchen und muss dann von Hand aussortiert werden.

    Übrigens hat er die vorderen Plätze nicht verändert. Es wurde also nicht alles neu verstreut.


    Schreib mal ob Du Erfolg hattest. Ansonsten könnte ich mal versuchen meine Senderliste auszulesen und sie per Mail zu schicken.

    Viel Erfolg
     
  5. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    dank dir JKOS, es hat geklappt!
    das mit diesem untermenü wusst ich auch nicht.
     
  6. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Manchmal nutzt die ganze "Rumspielerei" ja doch was. Dafür funktioniert bei mir die Suche nach Updates aus dem All immer noch nicht. Das Ding findet nie eine Verbindung.

    Wer weiss was man in der Kiste noch so alles findet....

    Freut mich aber, dass Du ein wenig weitergekommen bist.