1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDS 4101 - Softwarestand

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von fvn, 14. April 2004.

  1. fvn

    fvn Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    welches ist denn der aktuelle Softwarestand für den MDS 4101?

    Wegen immer häufigerer Probleme bei der Wiedergabe aufgenommener Sendungen (s. hierzu mein Posting vom Februar) soll ich die Software meines Geräts per Datenkabel mit einer von Medion heruntergeladenen Datei auf den neuesten Stand bringen und - wenn's nichts geholfen hat - dann zu Medion einsenden (Garantiefall). Per Sat-Update gibt's keine neue Version, ein entsprechendes Kabel habe ich nicht und möchte mir den Kauf eigentlich sparen, wenn die Dateiversion nichts verändern würde.

    Von Medion habe ich übrigens folgende überraschende Antwort auf meine Frage nach dem Softwarestand erhalten: "Bedauerlicherweise können wir Ihnen keine Auskunft über die Version des Software-Updates geben."

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Frank
     
  2. Marrttin

    Marrttin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,

    alles was Du benötigst, ist ein Nullmodemkabel, meins habe ich für 2 € bekommen, selbst wenn Du 5 € ausgibt, so ist das keine unsumme. die aktuelle Softwareversion ist 4.09 auf www.medion.de dann auf downloads, dann im mittleren Feld "4000" eintippen und enter drücken, dann kannst Du downloaden.

    Wenn es eine neue Firmware gibt, so sind immer irgendwelche Bugs behoben.
     
  3. fvn

    fvn Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bonn
    Vielen Dank,

    4.09 hab' ich schon drauf; da kann ich mir selbst die 2 Euro und insbesondere auch die Verkabelung sparen und die Kiste sofort zur Reparatur schicken!

    Frank
     
  4. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Hi FVN,

    poste hier doch mal, mit welchem Softwarestand Dein Gerät nach der Reparatur zurück kommt. Die wollten ja schon seit ein paar Wochen eine neue Version auf ihre Downloadseite stellen.
     
  5. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    <small>[ 15. April 2004, 19:56: Beitrag editiert von: JKOS ]</small>
     

Diese Seite empfehlen