1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDS 4101 - Nur Tonaufnahme, kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von K2, 23. Februar 2004.

  1. K2

    K2 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte am Samstag mir drei verschiede Sendungen aufnehmen.

    Bei allen Dreien wurde allerdings nur der Ton!? aufgenommen.

    Ich habe das Gerät am Sonntag neu gebootet und einen Film ohne Probleme abgespeichert.

    Ist der Fehler bekannt?

    Danke
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. K2

    K2 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Hinweise.

    Wie oft kommt der Fehler bei Euch so vor?

    Mal sehen was mich mit der Kiste noch so erwartet.....

    Helau
     
  4. K2

    K2 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wieder Samstag.

    Wieder drei Sendungen aufgenommen.......

    Wieder nur den Ton aufgenommen......

    Hilfe, im Ernst:

    Sollte an dam Gerät nicht mehr als zwei Sendungen im Voraus programmiert werden?

    Danke
     
  5. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei meinem Receivern MDS 4000 trat der Fehler bislang nur einmal auf.

    Nach einem Festplatte löschen (nicht nur einzelne Aufnahmen!) hatte ich keine Probleme mehr.

    Bei meinem MDS 4101 trat der Fehler hingegen fast immer auf. Ich hab den dann bei Medion austauschen lassen.

    An der Anzahl der vorprogrammierten Timer kann es eigentlich nicht liegen.

    Lösch mal die Festplatte und wenn der Fehler weiterhin auftritt würde ich das Gerät zu Medion schicken.

    Grüße,

    Plipek
     
  6. Pitter2

    Pitter2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  7. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab auch ein Amazon-Gerät. Ich hab mich jedoch direkt telefonisch an den Medion-Support gewendet. Die haben gesagt, ich soll das Gerät einschicken.

    Nach ca. 3 Wochen kam ein neues Gerät.

    (Bei dieser Vorgehensweise sollte eigentlich nichts schiefgehen.... Medion ist es ja schliesslich egal wieviel Du bei Amazon für das Teil gezahlt hast)
     
  8. K2

    K2 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wollte eigentlich meine Platte nicht kplt. löschen, da ich schon einige Aufnahmen habe, die ich behalten will.

    War ja bisher erst zweimal........
     
  9. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann zieh die Sendungen doch auf nen PC. :)
     
  10. vop.digital

    vop.digital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat schon jemand ausprobiert, ob solche Nur-Ton-Aufnahmen korrekt ausgelesen werden können?

    Ich hatte kürzlich auch drei solche Nur-Ton-Aufnahmen (nach ca. 30 korrekten Aufnahmen, auf einer SV1203N), habe sie leider schon gelöscht und kann das daher gerade nicht testen...