1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDS 4101 Festplattenwechsel auf 80GB

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von jockel223, 28. November 2004.

  1. jockel223

    jockel223 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem eine 80GB IDE Festplatte aus meinem PC gebaut und würde damit gerne die viel zu kleine 20GB-HD in meinem - schon betagten (?) -MDS 4101 einbauen.
    Ist das möglich ? Wenn ja was ist zu beachten ? Gibt es da vielleicht schon Erfahrungswerte ?

    Für Eure Unterstützung danke ich Euch schon jetzt.

    Viele Grüße, Jockel:winken:
     
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: MDS 4101 Festplattenwechsel auf 80GB

    Hallo,

    ich wollte letztes Jahr Silvester alle Konzerte auf 3sat aufnehmen.
    Dafür war die originale 40 GB zu klein.
    Da ich sowieso vorhatte einen Wechselrahmen zu installieren,
    habe ich das zuerst gemacht.
    Jetzt kann ich auch problemlos die Daten zum PC übertragen.

    Dann habe ich eine 80 GB Festplatte genommen und alle Partitionen gelöscht.
    ( nicht nur formatiert sondern mit einem Tool gelöscht )
    Das geht z. B. mit fdisk unter DOS, mit Partition Magic und auch mit XP

    Die so vorbereitete Festplatte habe ich am Sat-Receiver angeschlossen
    ( natürlich mit ausgeschalteter Netzspannung !! )
    Nach dem Booten war sie schon erkannt und ich hatte über 40 Stunden Aufnahmekapazität frei.

    Das Aufnehmen der Konzerte hat dann hervorragend geklappt.

    Also meiner Meinung nach:
    es ist kein Problem, eine 80er Platte einzubauen

    mfG

    newsreader
     
  3. jockel223

    jockel223 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: MDS 4101 Festplattenwechsel auf 80GB

    Hallo newsreader,

    das hört sich ja príma an. Das werde ich nächstes Wochenende ausprobieren.

    Vielen Dank für die prompte Antwort.

    bis denne, jockel
     
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: MDS 4101 Festplattenwechsel auf 80GB

    Hallo,

    berichte doch mal über Erfolg / Misserfolg

    mfG

    newsreader
     

Diese Seite empfehlen