1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDS 4000FH - keine Aufnahme mehr möglich!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von raineramateur, 5. Februar 2006.

  1. raineramateur

    raineramateur Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    MDS 4000FH - keine Aufnahme mehr möglich!?!?!?
    Hallo,

    kann ich eine formatierte Festplatte in den Receiver einfach einbauen oder muss ich was beachten.

    Folgendes ist passiert: Da ich in letzter Zeit immer einen Bild/Tonversatz bei Aufnahmen hatte, wollte ich die Festplatte säubern (hab sie am Rechner formatiert). Nach dem Einbau kommt beim Menu Videoverwaltung immer "Keine Aufnahme". Jetzt hab ich die Platte noch total gelöscht und sie wird scheinbar immer noch nicht erkannt. Ich würd ja gern auf eine größere Platte umsteigen, aber wenn er nun die alte schon nicht mehr erkennt.

    Ich hoffe es kann mir jeman helfen.


    Besten Dank und

    Gruß


    Rainer

    Ich das nochmal neu mit besserer Überschrift eingestellt. Sorry
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: MDS 4000FH - keine Aufnahme mehr möglich!?!?!?

    Hi,
    du hast also am PC, mit Windows die Platte neu formatiert?
    Ich kenne keinen Receiver, der das lizenzpflichtige-Windows-Microsoft-Dateisystem benutzt.
    Hat das Menü des Receivers nicht einen "Format"-Punkt? So das du die Platte über den Receiver neu formatierst. Laut Oli's Seite kann man problemlos bis zu 100 GB einbauen.
     
  3. raineramateur

    raineramateur Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayern
    AW: MDS 4000FH - keine Aufnahme mehr möglich!?!?!?

    Ich hab die Platte inzwischen gelöscht (also auch FAT mehr drauf), sie müsste also nun wie eine werksneue sein. Trotzdem geht nix und eine Formatmöglichkeit über den Receiver find ich nicht.

    Ich hoffe immer noch auf euch :love:


    Gruß


    Rainer
     
  4. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: MDS 4000FH - keine Aufnahme mehr möglich!?!?!?

    Hast du noch die Bedienungsanleitung? 'Lösche Festplatte' sollte gleichbedeutend sein mit 'formatieren'. Vielleicht hilft dieser Thread weiter.
     
  5. raineramateur

    raineramateur Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayern
    AW: MDS 4000FH - keine Aufnahme mehr möglich!?!?!?

    Danke,

    aber ein löschen der Festplatte gibts leider nicht.


    Rainer
     
  6. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: MDS 4000FH - keine Aufnahme mehr möglich!?!?!?

    das ist aber schon die Bedienungsanleitung für deine Box?
    Da steht doch auf Seite 32 etwas von Formatierung und Lösche Platte.
    Welche Firmware Version hast du drauf? Evtl. braucht man für Funktion eine neuere. Bei Medion gibts eine Ver. 4.5
     
  7. raineramateur

    raineramateur Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayern
    AW: MDS 4000FH - keine Aufnahme mehr möglich!?!?!?

    Da hast du recht, das steht da. Blos bis dort hin komm ich nicht mehr. Wenn ich auf Videoverwaltung gehe dann kommt immer INFO "keine Aufnahme".

    Ich bin mit meinem Latein am Ende:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


    Gruß


    Rainer
     
  8. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: MDS 4000FH - keine Aufnahme mehr möglich!?!?!?

    Beschreib mal genau, was du bisher gemacht hast. Mit welcher Windows Version hast du die Platte formatiert? Danach hast du die FAT32 Partiton wieder gelöscht? Ich glaub nicht, das sie trotz Löschung einen 'jungfräulichen' Zustand hat. Da ist bestimmt noch etwas Microsoft-FAT-eigenes drauf. Und das schmeckt der Box nicht. Wäre schön, wenn das ein Spezi beantworten könnte. Kannst du die Platte mal im NTFS Format formatieren und denn in der Box testen :(
     
  9. wth

    wth Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Darmstadt
    AW: MDS 4000FH - keine Aufnahme mehr möglich!?!?!?

    Hallo Rainer,
    die Info 'Keine Aufnahme' muss doch nicht bedeuten, dass die Platte nicht erkannt wird. Sie kommt auch, wenn keine Aufnahme gepeichert ist. Das wäre auch nicht verwunderlich, da Du durch das Formatieren am Rechner die Verwaltungsinformationen gelöscht hast. Etwas anderes macht übrigens der Menüpunkt 'Festplatte löschen' auch nicht.
    Wenn die Platte nicht erkannt wird, dauert es nach dem Einschalten sehr lange ehe der Receiver reagiert.
    Ist das der Fall ?
    Hast Du die Jumper (Master/Slave) der Festplatte verändert ?

    Gruß
    Wolfram
     
  10. raineramateur

    raineramateur Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayern
    AW: MDS 4000FH - keine Aufnahme mehr möglich!?!?!?

    Hallo Wofram,

    dann wird die Platte wohl erkannt, denn das einschalten dauert nicht länger als sonst (glaub ich).
    Wie muss der Jumper denn gesetzt sein? Ich hab ihn zwar zum formatieren geändert aber auch wieder zurückgesetzt (auf Cable enabled).

    Was nun ?


    Danke


    Rainer
     

Diese Seite empfehlen