1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mdr1 radio sachsen anhalt

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von mmaikilein, 8. August 2008.

  1. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    Anzeige
    Hallo

    das Sat Signal von mdr1 rsa hört sich zur Zeit an wie von UKW. Das ist ja mal interessant, dann greifen die das von UKW ab und schicken das zum Himmel....

    Naja, so werden wir verarscht
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: mdr1 radio sachsen anhalt

    Noch interessanter ist die Feststellung, dass viele glauben, digital sei mit besserer Bild- & Tonqualität verbunden. Digital ist nur ein anderes Übertragungsformat und muss nicht zwangsläufig besser als UKW klingen. Digital bietet nur "mehr kapazitäten", darum hat es sich im Markt schnell etabliert. Den Anstalten ist es doch egal was bei dem Endverbraucher ankommt.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: mdr1 radio sachsen anhalt

    Besonders beim MDR, dort scheint man mit der digitalen Technik ... gleich ob HF oder TV etwas überfordert, Schaltprobleme sind dort oft schlimmer wie zu Uralt ARD/ZDF oder auch DDR Fernseh/Hörfunkzeiten, beim TV springt und wechselt das Bildformat manchmal innerhalb von Sekunden mehrmals.
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: mdr1 radio sachsen anhalt



    Die digitale Hörfunktechnik beim MDR aus Halle / Saale ist vom allerfeinsten. Ein Besuch lohnt sich. Einmal im Jahr gibt es nämlich einen Tag der offenen Tür. Da kommst du aus den Staunen nicht mehr raus. Allerdings frage ich mich warum man bei MDR - Radio Sachsen Anhalt die Hauptstadtversion aus Magdeburg überträgt und nicht jene aus Halle. Dabei sollte man allerdings auch wissen das früher ( Anfang der 90'er und auch zu DDR Zeiten ) das komplette Programm aus Halle kam. ( außer 3 Minuten Regionalnachrichten )


    Gruss aus Neustadt
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mdr1 radio sachsen anhalt

    Das ist leider bei vielen ARD Sendern der Fall. (Das Erste, arte, NDR usw.)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: mdr1 radio sachsen anhalt

    Ist mir noch aufgefallen...:confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mdr1 radio sachsen anhalt

    Nicht oder auch?
    Ich habe das schon mindestens 1 Jahr. Am TV liegts nicht, der alte hatte das auch gemacht und am Receiver ebenfalls nicht, da es auch analog vorkommt. (wird aus DVB-S eingespeist)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: mdr1 radio sachsen anhalt

    Noch nicht....;)
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: mdr1 radio sachsen anhalt

    Bei meinem Technisat ists der Fall und auch bei Schwiegermammas Sony, sie dachte erst ich hätte was falsch eingestellt oder das Gerät sei defekt ( also die Bildformatsprünge).
    Und bis vor wenigen Wochen lief zum Beginn des Sachsenspiegels meist erst ne Minute das Sachsen- Anhalt Journal, dies hat man nun behoben aber dafür klaut man jetzt ca eine Minute vor dem Umschalten mitten im Programm ca eine halbe Sekunde "Film".
     

Diese Seite empfehlen