1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR TWEENS: Neues Jugendradio seit 10 Uhr on air

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von andi410, 3. Dezember 2018.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    MDR TWEENS: Neues Jugendradio seit 10 Uhr on air | RADIOSZENE
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Chartsdudler Nummer 3 aus dem Hause MDR....
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde auch vom Logo her sehr wenig innovativ. Hat sehr viel Ähnlichkeit mit Sputnik. Das hätte man individueller machen können.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.321
    Zustimmungen:
    8.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mal wieder ein neuer GEZ Radiosender. Hätte man nicht Kiraka in Sachsen, Anhalt und Thüringen verbreiten können?
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    nö, ist ja wie immer. Jeder will sein eigenes Süppchen kochen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob junge Leute das so ohne weiteres finden und annehmen.
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich geb ihm eine Chance und werde ihn auf der Autofahrt mal hören.
     
  7. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Ich frage mich wer den Sender anhört.
    Die Jugend hört doch bei den ÖRs überwiegend MDR Jump. Und die Altersgruppe die dort beschrieben wird hört meistens ENERGY.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja Chance gibts immer. Aber in dem Fall ists fast aussichtslos. Belanglos. Schade.
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Man darf aber nicht vergessen, dass die Zielgruppe jahrzehnte jünger ist wie und vielleicht völlig andere Interessen und Geschmäcker hat. Ich kann mich erinnern, dass ich solche Sätze halt auch von meinen älteren angehörigen hören durfte über meine Musik.

    Genau das ist der Punkt, MDR Jump spricht eine ältere Generation an 25+x an, vergleichbar wäre Energy und da setzt man halt etwas dagegen. Sender wachsen auch mit ihrer Generation. Jump ist ganz sicher nicht mehr interessant für nen Teenager.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    dass die ein eigenes Angebot haben sollten, ist unstrittig. Die Frage ist, ob das in dieser Form sein muss.
    Ich finde das ist Perlen vor die Säue. Vom Erscheinungsbild akustisch find ichs bis jetzt nicht so prickelnd.